Familienbetrieb. . . WIe komme ich da wieder raus?

5 Antworten

Wenn du allen Spielraum hast und alleine im Büro bist Was machen dann deine Großeltern? wenn du noch in der Ausbildung bist rede mit der IHK oder Handwerkskammer und mit der Gewerkschaft die helfen dir durch die Prüfung. Baue die Firma aus und bringe sie wieder in grüne Zahlen.

Puh, das kenne ich. Sitze in einer ähnlichen Situation fest. Traue mich einfach nicht abzuhauen, aus diesem Familienbetrieb.

Das größte Hindernis stellt für mich mein Gewissen dar. Ich halte den Gedanken einfach nicht aus jemanden sitzen zu lassen. Ich wünsche dir wirklich die Kraft das du das durchziehen kannst. Ich bin nicht gerade das Paradebeispiel, aber schließlich ist nicht jeder so verweichlicht und ohne durchsetzungsvermögen wie ich. Also: Setze dich durch, zieh dein ding durch, und denke NUR an dich. So fährst du deutlich am besten! Alles andere würde dich womöglich kaputt machen.

0

Du solltest dich mit deinem Bruder in ruhe unterhalten. Schildere ihm die Situation genau, und sage dass du deswegen nicht dein Glück und deine Zukunft aufs Spiel setzen willst. Wenn er das nicht versteht dann geh weg. Er wird dich schon nicht umbringen.

Mathematik - Wachstum & Zerfall?

Hey Leute,

Ich sitze jetzt seit einiger Zeit an dieser Aufgabe, jedoch komme ich auf keine Lösung.

Kennt sich einer von euch aus?

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Ausbilder verliebt in Mich (Azubi)

Ich habe ein Problem, mein Ausbilder (43) hat sich in mich (21) und Auszubildende im 3 Lehrjahr verliebt. Er hat es mir bereits gesagt & mir mehrere Geschenke gemacht.... Ich habe ihm eine Abfuhr erteilt. Nun ist mein Problem das er 1. die andere Auszubildende vorzieht ( wir sind nur 4 Leute im Büro inkl. Chef) 2. er bald mein Chef wird. 3. er eine Frau hat, die von der ganzen Sache noch nichts weiß 3. Ich nicht weiß wie ich da raus kommen soll.

Mein Ausbilder hat jetzt jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen, eig sagte er das sich auf beruflicher Ebene nichts ändert, jedoch zieht er jetzt die andere Auszubildende vor (ebenfalls 21). Ich glaube das er mich eifersüchtig machen will... Nun ja ich habe es noch keinen aus meiner Agentur erzählt. Da mein Chef in ca. 2 Jahren den Laden abgibt an den Ausbilder & ich eig übernommen werde weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich denke nicht das sich die Situation nochmal ändern wird :/

Einfach kündigen kann ich nicht, da ich Geld brauche um mein Lebensunterhalt zu finanzieren.

Meinen Chef das sagen ist eine komplizierte Sache, da mein Chef eher mich raus wirft als den zukünftigen Agenturleiter. Man merkt das einfach derzeit eine Spannung zwischen dem Ausbilder und mir ist & da er zur Zeit in mich verliebt ist, weiß er auch das er seinen Job riskiert.

Agentur wechseln würde ich ja wohl, jedoch brauch ich dafür ein Arbeitszeugnis aber dafür müsste ich meinen Chef die Lage erklären also gleiches Dilemma wie oben.

Natürlich könnte ich auch zu einen Direktionsabgeordneten melden, jedoch denke ich das mein Chef sich dann hintergangen fühlt & ich weiß das es mein Chef dann so oder so erfährt. Somit will ich auch nicht einfach gekündigt werden, durch so eine Aktion.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich aus der Sache geschickt rauskommen, damit kein Stress entsteht und ich schnell von meinem Arbeitskollegen weg komme...

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Amazon Bestellung defekt! -> zurückschicken

Also ich hab mir vor ca. 6-8 Wochen ein 2.1 Soundsystem von Amazon gekauft. Nun ist es so dass es kaputt ist und ich weiß etz nicht was ich machen sollen. Kann ich es überhaupt noch zurückschicken weil eig geht das ja nur innerhalb von 2 Wochen oder? Oder muss ich da auf die garantie zurückgreifen? Und falls ich es zurûckschicken kann wie muss ich es dann machen? Also muss ich es dann selbst hinschicken? Schon mal danke für eure Antworten is wichtig :)

...zur Frage

Meine Arbeit macht mich fertig und ich würde am liebsten alles hinschmeißen.....was würdet ihr machen?

Ich arbeite in einem Familienbetrieb und dort wird oft Privat und Arbeit gemischt....Das ist alles sehr kompliziert und es würde Stunden dauern alles aufzuschreiben.....Aber ich will mal ein Beispiel nennen: Ich hatte vom 15-26 Februar Urlaub und am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Papa (der ist der Chef) Musste mir tausend Vorwürfe an den Kopf hauen lassen....zu viel um alles aufzuschreiben.... Und danach bin ich mit hochroten Kopf aus seinem Büro raus und hab erstmal auf Klo geweint. Und in solchen Situationen bin ich andauernd :( Das macht mich fertig und lässt die Lust an meiner Arbeit vergehen :( Mein Mann ist auch schon genervt warum er mich immer so angeht!! Diese ernsten Gespräche sind auch immer Privat und das finde ich kann man wo anders klären...

...zur Frage

wie kann ich einem Mädchen näher kommen? :D

Also es ist so dass dieses Mädchen die Freundin meiner Schwester is. Ich mag sie iwie schon seit längerem aber wir haben noch nocht so viel zusammen gemacht eig nur wo meine Schwester auch dabei war. Etz fahr ich, meine sis, ihre Freundin und ein Freund von mir zusammen nach Ägypten in ein Hotel und wollt etz mal wissen ob es sich dort anbietet was mit ihr zu machen um ihr näher zu kommen? Wenn ja was könnte ich dann dort machen? Schon mal danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?