Familienausflüge in NRW (oder in der nähe vonKöln)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, Maximilian Park in Hamm, Movie Park, Phantasialand, Paddeln oder Kanufahren auf der Niers, Schwimmbad z.B Aqualand in Köln, Hafenrundfahrten, Ski fahren in Neuss oder Bottrop ;-)

Schokoladenmuseum in Köln oder nach Xanten ins römische Lager

in den deutschen märchenwald :) ist super schön da

Ideen für einen Ausflug mit Austauschschüler?

Kommende Woche kommt ein französischer Austauschschüler für eine Woche zu uns (meine Eltern & ich). Wir haben einen kompletten Tag für uns, an dem die Familie etwas mit dem Franzosen unternehmen soll. (Mit Freunden werden wir schon etwas an einem anderen Tag unternehmen.) Ich hab echt keinen Plan davon, was wir machen könnten. Habt ihr ein paar gute Ideen? Also der Franzose ist eben ein Junge, besucht die 10. Klasse und scheint sehr sportlich zu sein. Wir wohnen in der Nähe von München. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Familienausflug Ideen?

Hallo liebe Community,

Meine Familie und ich wollen morgen zusammen einen Ausflug machen da wir den ganzen Tag über Zeit haben und das ausnutzen wollen. Eigentlich war geplant in ein Erlebnisbad zu gehen da mein Vater nun aber ein wenig schnupfen bekommen hat möchte er nun nicht mehr dort hin.

Nun fehlt uns aber nichts neues ein :( Habt ihr vielleicht Vorschlage ? Es muss ansprechend sein für meine Schwester und mich (4 und 17) und es sollte Indoor sein weil es morgen regnen soll :))

Ich bedanke mich für alle Vorschlage !! :)

...zur Frage

Was tun in Hamburg (Jugendliche + Vater)?

Hallo!Am Samstag wollen wir (Vater, 15-jährige Tochter, 13-jähriger Sohn) gerne etwas in Hamburg unternehmen. Allerdings fehlt uns ein wenig die Inspiration, was genau es werden soll. Könnt ihr uns daher etwas empfehlen? :DIm "Dialog im Dunkeln" waren wir schon, ebenso im Chocoversum und auch mehrere Hafenrundfahrten haben wir gemacht. Es wäre schön, wenn es etwas erlebnisreiches sein würde, ähnlich wie der DiD ;)Wir freuen uns über jede Empfehlung!

...zur Frage

Was kann ich (15) für einen ausflug mit meinen eltern machen?

...ideen?

...zur Frage

Kennt ihr nen ähnlichen ort wie das tropical island in Berlin?

Ich suche nach nem strandähnlichen ort mit Überdachung aber nicht das tropical island in berlin. Wenn jemand was kennt wäre ich für ratschläge u eventuel preise sehr dankbar

...zur Frage

Gute Ideen für Familienausflug?

Hallo

Meine Familie will Morgen einen Ausflug machen. Hat jemand eine gute Idee dafür? Es sollte den ganzen tag über dauern, nicht zu viel kosten und geeignet für kinder und erwachsene sein.

Danke!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?