Familien stress jeden Tag?

2 Antworten

Jugendamt.
Dann wird deine Familie (Eltern), wenn die Umstände die du hier Schilderst stimmen, zwar ziemlich auf den Sack bekommen aber da muss immer etwas der Egoist aus einem sprechen.
Das sind unhaltbare Zustände die du hier beschreibst, geh einfach zum
Jugendamt oder ruf da an, die helfen dir eher als ein Vertrauenslehrer oder sonst wer.
Zeigt auch deinen Eltern dass du Eier hast und nicht alles mit dir machen lässt.

Ja, würde ich auch so machen.

Du bekommst dann villeicht noch mehr Ärger, aber du musst ja irgendwie aus der Situation raus kommen....

0

Ich würde es ähnlich machen.

Wie kann ich mich von meiner Familie lösen, auch wenn ich mit ihnen unter einem Dach lebe?

Ich (16) will jetzt nur nach mir schauen und nicht mehr nach meiner Familie. Ich habe begriffen, dass meine Familie doch nicht so gerecht ist, wie ich dachte und bin deshalb sehr enttäuscht von ihnen. Deshalb möchte ich mich irgendwie lösen oder mich von ihnen abwenden. Da ich ja bald sowieso meinen Ferienjob anfange, werde ich den halben Tag nicht da sein, was einen guten Anfang für mich ist. Auch habe ich mir vorgenommen, meine freie Zeit (oder sogar meine ganze) in meinem Zimmer zu verbringen, das heißt soviel wie, keine Familienmitglieder mehr sehen zu müssen oder umgekehrt. Ich fühle mich nicht geliebt und immer nur kritisiert.

Wie kann ich das so richtig anstellen? Und sind diese Vorschläge gute Anfänge?

P.S.: Viele sagen, dass die Familie ein Geschenk ist, für mich ist es eher ein Fluch.

...zur Frage

Meine familie bricht auseinander was tun? Hilfeee?

Hallo,

Ich weiss nicht was ich tuen soll meine ganze Familie bricht auseinander also es hat so begonnen das mein Vater mit eine Frau geschrieben hat er hat sich immer nachts raus geschlichen um mit ihr zu reden das hat er schon über ein Monat gemacht danach hat meine Mutter auch noch damit angefangen mit einem Mann zu schreiben als mein Vater mit bekommen hat haben die sich die ganze Nächte geschritten das Gang so die letzte Woche am Donnerstag ist mein Vater bisschen später nach Hause gekommen und dann hat er gesagt dass er jetzt alle weisst (also mit wem sie schreibt) dann hat er ihr das Handy genommen und aufboden geschmissen und gleich danach hat er sie das erste Mal geschlafen also ins Gesicht ich muss auch sagen das er betrunken war dann mann könnte das riechen danach hat mein Bruder 17 Polizei gerufen als die da waren haben die mein Vater mit genommen und sie haben ihn so ein Zettel gegeben das er sich von uns verhalten soll nach 3tagen Ruhe soll er wieder kommen ich und meine 4 Geschwister sollen entscheiden ob er bei uns wohnen darf oder nicht dazu interessiert sich für und Jugendamt ich weiss nicht was ich machen soll oder sagen ich bitte um Hilfe und sorry für soo langen Text

...zur Frage

Schwestern hassen mich was soll ich tun?

Hallo Community,

ich bin 16 Jahre alt und habe einen Freund den ich erst einmal verheimlichen wollte da meine Familie nicht will das ich einen so früh habe und wenn es dann soweit wäre wollte ich es ihnen sagen . Doch meine ältere Schwester(27) hat es herausgefunden und sie war geschockt hat mich beleidigt bis zum geht nicht mehr , am nächsten Tag sagte sie zu mir das sie mich auf die Wahl stellt entweder mein Freund oder meine Schwestern und das tat mir weh ich sagte ihr daraufhin das ich auf diese Wahl nicht eingehe das ich meine Familie liebe das sie das nicht akzeptieren soll das ich ein Freund habe aber das sie mich akzeptieren soll . Aber auch das wollte sie nicht und seit dem Tag sagte sie zu mir das ich mich gegen meine Familie entscheiden habe und seit dem redet sie nicht mehr mit mir und meine anderen älteren Schwestern auch nicht und das macht mich kaputt ich weiß einfach nicht was ich machen soll . Kann mir Hamden bitte einen Tipp geben

...zur Frage

(Bitte lesen) Er wird meine Schwester hassen?

Ich gehe auf ein Gymnasium und meine Schwester auf eine Realschule.
Ich bin nicht sehr beliebt, viele denken negativ über mich. Der Hauptgrund dafür sind Lügengeschichten über mich. Es gibt halt welche die einfach so lügen über mich erfunden und dann jedem weiter sagen. Ich hab aber auch Freunde, also ich werde nicht gemobbt oder so.

Jemand aus meiner Klasse, er mag mich nicht, wird zur Realschule wechseln, auf die ja auch meine Schwester geht.
Ich habe Angst davor, dass er in die gleiche Klasse wie meine Schwester kommt, weil er sie dann alles über mich fragen wird und sie auch nicht mögen wird, und dann jedem erzählen wird dass meine Schwester voll das "Opfer" ist, wie man heutzutage halt Personen beschreibt.

Ich habe Angst davor.
Was soll ich gegen diese Angst tun? Er wird meiner Schwester so viele Sachen über mich erzählen, die nicht stimmen, aber dann denkt meine Schwester auch schlecht über mich, weil ich zu Hause anders bin als in der Schule...

...zur Frage

Strenge Familie verbietet mir alles?

Also ich bin w/16 und meiner Meinung nach alt genug um das zu machen was ich für richtig halte. Ich bin zwar noch nicht erwachsen aber meine Eltern behandeln mich wie ein kleines Baby. Ich verstehe nicht wieso meine Familie so komisch ist. Anstatt dass sie sich darüber freuen dass ich viele Freunde habe und immer irgendwo eingeladen werde kriege ich immer Ärger. Ich darf auch eigentlich gar keinen kontakt mit Jungs haben aber ich bin halt mit ganz vielen befreundet und ich verstehe nicht wieso das so schlimm ist weil meine Mutter alle meine Freunde kennt. Mein Vater ist der strengste und weiß deswegen auch nichts davon aber meine Mutter erpresst mich immer damit dass sie es sonst meinem Vater sagt wenn ich irgendwas falsches machen sollte. Ich bin auch im Moment verliebt und weiß nicht was ich tun soll weil er mich auch mag und wir uns nie treffen können weil ich nichts darf. Er hat bald Geburtstag und ich hab meine Mutter schon gefragt und sie meinte ich darf nicht zu Jungs mach Hause aber ich verstehe nicht wieso dass so schlimm ist weil es nur eine Geburtstagsfeier ist. Sie sagt auch immer dass ich später weniger darf wenn ich älter bin was gar keinen Sinn macht und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich unbedingt zur Feier will. Ich werde einfach meinen Vater sagen dass es bei einer Freundin ist und mal schauen ob meine Mutter das verrät aber ich werde auch immer kontrolliert das heißt das meine Mutter mich überall hinfährt und wieder abholt. Ich heule jeden Tag weil meine Freunde mir auch wichtig sind und ich nix mit denen machen darf. Ich liebe meine Familie zwar auch aber ich kann doch wohl auch mal bei meiner besten Freundin übernachten oder sowas aber das durfte ich noch nie. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?