Familien-Probleme-Trennung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey:) Also um deine Frage zu beantworten, rede doch einfach mit Ihnen darüber, dass du gerne helfen willst und so weiter, dir momentan aber alles über den Kopf wächst und du ab und zu eine Auszeit oder Pause brauchst bis du dich daran gewöhnt hast.
ABER: Wenn etwas war, wegen dem sich deine Eltern trennen wollen bist weder du noch deine Schwester schuld daran sondern deine Eltern. Und deine Eltern dürfen euch nicht die Schuld geben. Und ihr euch selber auch nicht. Wenn sich Paare trennen versuchen sie oft die Schuld bei anderen zu suchen, jedoch ist der "Grund" meistens nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und deine Eltern haben schon länger Probleme. Natürlich weiß ich nicht genau was bei euch los ist, aber denk immer daran, dass deine Eltern euch egal was passiert immer lieben werden und das auch, sollten sie sich trennen. Alles Liebe und viel Glück, secretly:)

vielen lieben dank für deine hilfe:)

0

Ohne konkret zu wissen, was bei euch los ist, würde ich sagen, dass es grundsätzlich nicht Sache der Kinder ist, die Familie zu kitten. Klar könnt ihr euren Teil beitragen und es ist löblich, dass ihr das wollt, aber ich finde den Hauptteil sollten da die Eltern übernehmen!

Was möchtest Du wissen?