Familien Problem >.< (mir fällt kein guter Titel ein)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Merkwürdig, dass man die Laptops nicht einschicken kann. Das verstehe ich nicht wirklich. Dann scheint dein alter Laptop ja völlig zerstört zu sein. Wenn dein Bruder das wirklich absichtlich gemacht hat (und nicht aus Versehen darangestoßen ist usw.) bin ich auch deiner Meinung, dass er zumindest die Reparatur für dich zahlen soll. Wenn eine Reparatur nicht möglich sein sollte, habt ihr natürlich alle ein Problem. Da finde ich die Lösung, dass du seinen Laptop bekommst, eigentlich sehr fair. Wenn dieser wirklich so unbrauchbar ist wie du es beschreibst, macht es vielleicht Sinn diesen Laptop zu verkaufen. Das Geld davon bekäme dann dein Bruder. Dafür müsste er dir dann einen funktionierenden Laptop kaufen (also muss er noch aus eigener Tasche was draufzahlen). Ich empfehle euch übrigens gebrauchte Geräte. Die kosten viel weniger als neue und sind oft noch in so gutem Zustand, dass man nicht merkt, dass sie schon benutzt wurden. Zum Beispiel sortieren viele Firmen (aber auch Schulen usw.) Geräte aus, die nur ein paar Jahre alt sind, da sie auf dem neuesten Stand der Technik sein möchten.

Einschicken geht nicht weil bei dem meines Bruders is die Garantie abgelaufen und meiner dir reparieren ja nicht ein Der absichtlich kaputt gemacht wurde und ja es war absichtlich er bahn in darf ihn aufm Boden und. Tritt mehrere Male drauf bis das ganze Display kaputt war ( Vielleicht auch Sachen wie Hardware etc.)

0
@DerNoOob

Reparieren würden sie ihn schon, ihr müsstet die Reparatur aber bezahlen. Kommt natürlich darauf an, wie schlimm der Schaden ist, aber sich mal erkundigen, was das kostet, könnte nicht schaden....

0

Wenn Du ein Zocker bist dann ist es gut für Deine Zukunft und Deine Gesundheit dass der Lappi ständig abschmiert. Musst Du jetzt nicht einsehen, ist aber so.

Vielleicht hat deine Mutter schlicht nicht das Geld, um dir einen neuen PC zu kaufen und keine Nerven auf ewiglange Gespräche mit deinem Bruder? Zumal du schon sagst, du hättest keinen Vater....

Versuch dich mal ohne Mutter mit deinem Bruder zu einigen. Und auch wenn es dir schwer fallen mag: Du hast einen funktionierenden Laptop. Das reicht doch eigentlich. Auch du könntest ja arbeiten gehen, wenn du unbedingt einen neuen willst.

Genau ich soll arbeiten gehn und mir selbst was kaufen wenn er es kaputt Mahr ? Also kommt der einfach davon -.- ja dann mach ich auch seine teuren Sachen kaputt und er soll dafür arbeiten gehn oder was

0
@DerNoOob

Natürlich sollte dein Bruder dir den Schaden ersetzen, wenn er deine Sachen absichtlich zerstört. Aber das Leben ist nicht immer absolut fair. Du hast seinen Laptop bekommen, das ist schon viel, und wenn du mehr als ein funktionierendes Gerät willst, dann solltest du auch deinen Teil dazu beitragen (insbesondere dann, wenn dein Bruder einen neuen Laptop nicht bezahlen kann).

0
@HellasPlanitia

Wenn er den Läppi nich Zahlen kann soll er entweder arbeiten gehn oder ihn nicht kaputt machen ?

0
@DerNoOob

Ja, das wär natürlich am besten, er hätte ihn ganz gelassen. Aber daran lässt sich nun nichts mehr ändern.

Wie gesagt - versuch das mal mit ihm zu klären. Red ruhig und vernünftig mit ihm, erklär ihm, wie das alles aus deiner Sicht aussieht und dann versucht, euch zu einigen.

Und ich wiederhole mich gerne: Das Leben ist nicht immer fair, und für alles notwendige taugt dein jetziger Laptop doch. Schularbeiten machen, Internet nutzen und E-Mails beantworten sollte alles möglich sein, auch wenn er langsam ist. Neu aufsetzen könnte übrigens unter Umständen auch noch einiges verbessern. Vielleicht solltest du dich auch mal fragen, ob du wirklich einen Rechner zum Zocken brauchst...

0

Auch du könntest ja arbeiten gehen, wenn du unbedingt einen neuen willst.

Mit 14? Als Geschädigte Person? Geht es Dir noch gut? Oder geht Dir jedes Rechtsverständnis wo vorbei?

0
@dawala

Mein Bruder lässt nicht mit sich reden er sagt immer nur kein und geht weg und meine Mutter will das auch nicht klären

0
@dawala

14jährige können arbeiten.

Ja, es wäre gerechter, wenn er den Schaden ersetzt bekäme. Aber wir wissen nicht, wie es finanziell aussieht bei ihm zuhause. Vielleicht ist wirklich kein Geld da, um ihm einen neuen PC zu kaufen. Ich finde es auch nicht fair, aber manchmal muss man in den sauren Apfel beissen. Und er hat ja einen für alles nötige funktionierenden Laptop sowie einen Ipod. Alles darüber hinausgehende ist Luxus, dessen sollte man sich bewusst sein.

0
@HellasPlanitia

Wie gesagt ist das nicht mein Ipod und der laptop taugt eher nicht da der alle 2stunden ausgeht

0

Bis doch froh das du einen Computer hast und noch einen Ipod was will man mehr. Sei zufrieden mit dem was du hast du machst dich nur selbst unzufrieden. Es gibt Leute die haben nichts also Kopf hoch. Wenn du erwachsen bist und selber Geld verdienst und merkst wie schwer es ist Geld zu verdiennen kannst due es selbst ausgeben wie du willst

lg

Aber mein bro soll arbeiten gehn und mir dsd Geld zurück geben !!! Der bekommt 0 Ärger wenn der ein teures Gerät kputt macht -.-

0
@DerNoOob

Wie alt bist du und dein Bruder? Sorry hab nicht gesehen das es dein Bruder war das muss er dir schon wieder gut machen aber so ein Laptop kostet viel

0
@durli123

Ich 14 Bruder 17 und ok passiert

Und das ist nichtmal mein iPod ich hab mir den eben von meiner mum geholt um das hier zu Posten weil ich kb hab zu schlafen ...

0

Was möchtest Du wissen?