Familien PKW für 5köpfige Familie mit Hund

11 Antworten

Vielleicht einen Volvo V70 mit 3. Sitzreihe oder wenns was exotisches sein darf ein Buick Roadmaster. Der hat aber ein paar nachteile: 1. Ami, 2. Ausschließlich als V8 erhältlich also hohe Wartungskosten, 3. Werkstatt für sowas...? Aber riesig und vor allen Dingen... COOL! Aber wenn was normales gefragt ist... VW Touran, Sharan? Werkatatt an jeder Ecke, viele (gute) Gebrauchte und nierige Unterhaltskosten... hoff ich konnt dir helfen

wir verreisen manchmal mit 4 erwachsenen, 2 hunden und gepaeck... wir haben eine honda accord-kombi -die menschen sitzen normal, im kofferraum eine grosse box fuer die 2 hunde und evt noch ein koffer. den rest verstauen wir in einer box auf dem dach...

da eir nur ca 3 wochen mit allem gepack und 4 leuten unterwegs sind ,geht auch das...

Der wesentliche Faktor bei uns ist sicherlich die 3-Kinder-1-grosser-Hund-Kombination. Die Kinder benötigen alle noch entweder Sitzerhöhungen, Maxi-Cosi oder sperrigen Kindersitz. Da zwei Kinder noch sehr klein sind, benötigen sie eben auch entsprechend mehr Gepäck. Wir haben derzeit einen eigentlich ganz geräumigen Kombi, aber der reicht uns einfach nicht. Wir können die Kinder nicht nebeneinander hintenrein setzen, weil in der Mitte nur ein Beckengurt ist.

Wenn ich mir vorstelle, zwei Kinderwagen in so eine Dach-Box zu hiefen (falls sie da überhaupt reinpassen - und noch genug Platz für das Gepäck bleibt), damit der Hund im Kofferraum noch Platz hat, dann bei 30° im Sommer zwischen Maxi-Cosi und Cybex Pallas (großer Kindersitz) in der Mitte eingekeilt länger als eine Stunde zu fahren und im Kofferraum hechelt der Hund... ;P hehe:) Oh Gott.. :)

Zudem wollen wir eigentlich vermeiden, unseren Hund in eine Hundebox zu packen, aber das ist zweitrangig.

Aber klar. Letztendlich geht alles irgendwie. Ich würde mich trotzdem noch über Empfehlungen und v.a. Erfahrungen bezüglich größerer oder innovativer Autos freuen:)

0

Vielen Dank für die vielen Antworten. Eure Empfehlungen waren eine sehr gute Ausgangsbasis. Besonders der Grand Espace hat es mir angetan - aufgrund der flexiblen Raumaufteilung. Bei drei Sitzen hinten könnte sich unser Hund zwischen zwei Sitze legen, den dritten könnte man nach hinten schieben und das Gepäck links und rechts davon platzieren - so stelle ich mir das zumindest vor.

Aber ich fürchte, wir sind zu dem Schluss gekommen, dass uns die meisten empfohlenen Autos doch noch zu klein sind. Vermutlich läuft es auf einen VW Multivan oder Renault Trafic hinaus. Wir werden uns mit diesen Erkenntnissen wohl erstmal von einer Werkstatt beraten lassen, v.a. weil beide ja schon eine erhebliche Stange Geld kosten. Wie gesagt, Eure Empfehlungen haben viel zu dieser Erkenntnis beigetragen.

Wie hoch sind zusätzliche Kosten beim Autokauf?

Hallo!

Ich bin Studentin und überlege ob es sich lohnt mir selbst ein Auto zu kaufen. Ich würde nicht jeden Tag damit fahren (zur Uni komme ich mit den Öffis) aber hin und wieder wäre es praktisch.

Wie viele Kosten (geschätzt oder aus eigener Erfahrung) würden da auf mich zukommen? Ausgenommen Kaufpreis für das Auto und Benzin- & Wartungskosten. Ich spreche eher von Versicherung, Nummerschild usw.

DANKE!

P.S: Das Auto wäre wahrscheinlich ein Kleinwagen, gebraucht, ~50.00-150.000km und Baujahr zwischen 2005-2010. Falls die Daten benötigt werden.

...zur Frage

Auto Reparatur Frage Kulanz

Hatte einen kleinen Unfall mit meinem Audi A6

• Stoßstange kaputt
  • Kotflügel links kaputt
  • Ladeluftkühler beschädigt
  • Spritzwasserbehälter geplatzt
  • Massekabel kaputt

Ich habe das Auto zum Audihändler zur Reparatur gebracht am 18.10.2013, mir wurde der 08.11.2013 als Abholung zugesagt.

Seit 3 Wochen ist das Auto bei der Reparatur und duch mehrere Telefonate wurde mir auch immer wieder der 08.11.2013 zugesichert als Abholdatum.

Am Donnerstag den 07.11 rief mich der Nette Herr XXX an und teilte mir mir dass noch der Kotflügel angepasst werden muss und die Reparatur noch 2 - 3 Tage in Anspruch nehmen sollte. 12 oder 13 Nov dürfte es fertig sein.

Worauf ich hin nun ein Ersatzauto brauchte ( hatte vorher Urlaub genommen ). Ich sagte aber dass wir das auf Kulanzbasis machen könnten weil 3 Wochen schon lange sind. Er sagte er könne mir auf Kulanzbasis nichts entscheiden aber wegen den Mietauto werden wir schon eine Lösung finden ich solle einfach am Samstag ( heute ) vorbeikommen und da finden wir schon eine Lösung.

Ich komme heute dort hin , mein Herr XXX ist nicht da, stattdessen eine Nette junge dame und ich sollte den Mietpreis für 1 Woche im Vorraus zahlen ( Das verneinte ich , ich möge das gerne mit dem Herrn XXX klären ) . Mietwagen habe ich erhalten. Worauf mir die nette Dame in der Pforte sagte dass mein Auto laut Werkstattauftrag erst am 20.11.2013 fertig wird.

Stutzig fuhr ich vorhin auf das Gelände und sah meinen Wagen im Hof stehen .....

• Es wurde nur die Stoßstange entfernt und vermutlich die Ersatzteile bestellt
  • Es wurde sonst nichts gemacht alle defekten Teile sind noch am Auto dran Kabel ect.

Aber am Telefon wurde mir mehrmals gesagt mein Auto sei fast Fertig , nur noch Kleinigkeiten usw.... Jetzt bin ich stinksauer

Wie sollte ich am besten das ansprechen mit dem Lieben Herr XXX ohne seine Kompetenz zu verletzen.

Und wie kläre ich das ab mit dem Mietwagen , ich meine ich bin ja nicht schuld dass das Auto noch nicht fertig ist und mehrmals wurde gesagt ist fast fertig und es dauert so lange weil die die Ersatzteile zu spät bestellt haben usw. Ausreden Ausreden.....

Ratschläge ?

...zur Frage

Was für ein Auto ist am passendsten für meine Bedürfnisse?

Hallo Leute!

Ich habe vor, mir mein erstes Auto zu kaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Autos. Meine Ersparnisse liegen bei 10.000,- € für den Kauf eines gebrauchten Autos. Ich bin ledig.

Das Auto brauche ich, um zur Arbeit zu fahren, Freunde/Familie besuchen und um zum Sport zu fahren. Ich möchte aber die laufenden Kosten (Benzin, Versicherung etc.) so gering wie möglich halten.

Welche Faktoren beeinflussen die Höhe des Spritverbrauchs, wenn man so niedrige Spritkosten wie möglich haben will? Wie ist das mit der Versicherung?

Dank

...zur Frage

Erstwagen(Neuwagen!) (max15000), aber welches?

Hi,

Ich hab mein Führerschein in der Tasche und bin nun 6 Monate mit dem alten Auto meines Opas gefahren, nun haben mir meine Eltern gesagt dass sie mir mein Erstwagen kaufen wollen. Es MUSS laut ihnen ein Neuwagen sein und preislich sollte es nicht unbedingt die 15000er Marke überschreiten, allerdings kann es marginal höher sein ich denke bis 20000 könnte ich evtl. noch überzeugungsarbeit leisten.

Inbegriffen sollte auf jeden Fall ein Navi sein, ein gutes Soundsystem wäre wünschenswert und es sollte sowohl vom Modell als auch vom Motor etwas sportliches sein

Ich persönlich finde den Seat Ibiza sehr schön, aber wollte mal fragen was ihr mir so epfehlt UND AUCH auf was ich beim Händler zu achten bzw zu fragen habe damit er mich nicht abzockt?

...zur Frage

Suche einen Kombi, aber welchen?

Hallo zusammen, ich brauche ein neues Auto , ein Kombi soll's werden.

Habe mir bereits den Hyundai i30 angesehen, gefällt mir ganz gut , habe jedoch bedenken wegen den kleinen Motoren.

Autosollte nicht mehr als 23000 Euro kosten , Max 150 Ps haben , und wenns geht einen sportlichen look haben . Hatt vielleicht wer Empfehlungen?

...zur Frage

Tipps und Tricks zum Handeln beim Gebrauchtwagenkauf von Privat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?