Verwandschaftsverhältnisse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Großcousin ist der Cousin Deines Vaters. Ob es da weitere Unterscheidungen gibt weiß ich nicht, ist mir aber auch nicht bekannt. Insofern würde ich auf den Großcousin tippen.

wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber nixschreiben.

das wort Großcousin wird folgendermaßen verwendet:

  • Onkel 2. Grades
  • Cousin 2. Grades
  • Neffe 2. Grades
  • Ich bin verwandt, kenn aber die genauze Beziehung nicht
0

neffen und nichten sind die kinder des cousins. 1. grades, 2. grades usw.

und was hat das mit der Frage zu tun:

PS: der Neffe 1. Grades ist der Sohn eines Geschwisterteils, aber ansonsten hast du recht Neffen und Nichten beliebigen Grades befinden sich alle in der Kindgeneration von der Bezugsperson aus gesehen.

0
@cat64k

Nachkommen

Die Kinder von Cousins sind Neffen und Nichten eines zusätzlichen Grades: Der Sohn einer Cousine 1. Grades ist ein Neffe 2. Grades

wo ist da mein denkfehler? :-(

0

Ein entfernter Verwandter.

Was möchtest Du wissen?