Familien- und Bezieungsprobleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es tut mir so leid, wenn ich Geschichten lese, wie die deinige. Die Kinder sind immer die Leidtragenden, wenn die Eltern mit ihrem Leben nicht klar kommen. Und auch bei euch ist das der Fall. Das ist schlimm. Und wenn deine Mutter sich nicht trennen will, wird es nicht besser. Ich kann dir nur raten dich in der Schule anzustrengen, damit du einen guten Schulabschluß machen kannst und beizeiten ein eigenes Leben hast. Alles andere wird wohl nicht funktionieren, wenn sich deine Eltern nicht entscheiden können, ihr Leben so zu gestalten, dass es den Kindern besser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Guck mal auf die Webseite Al-Anon.de. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Alkoholikern! Das, was du sowohl von deinem Vater als auch von deiner Mutter schilderst, ist typisch für Alkoholiker und deren Angehörige. Ich wünasch dir, dass es in deiner Nähe eine Gruppe gibt, zu der du - völlig anonym - gehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?