Familie/Bruder/Streit was machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab Geduld und bitte Allah das er Ruhe in eure Familie einkehren soll und vertraue auf Allah er weiß was er tut und er hat alles vorherbestimmt bald ist auch Ramadan inshallah wird es ruhiger in eurem Haus 

Nach einer harten Prüfung kommt die Erleichterung und versuch vielleicht mal mit deiner Mama oder Tante oder so zu reden 

aslm danke dir vielmals liebe Schwester:)

0

Salam w aleikum,
Rede mit deiner Mutter. Sag ihr du leidest unter der Situation und es ist nicht schön sich vor seinen Kindern so zu streiten. Sag du hast Angst und, ja wie du dich fühlst wie du alles empfindest.
Bete zu Allah, dass er dir Inshallah sabr schickt und deine Eltern rechtgeleited werden Inshallah :)

Esselamu alejkum
Sei geduldig liebe Schwester , Allah s.w.t ist mit den Geduldigen und er liebt die Geduldigen .
Ansonsten helfen immer Duas es muss aber vom Herzen kommen .
So machst du Duas :

Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich
haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das
durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du hebst die Hände und zwar so :
http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marriage-in-Quran.jpg
Du kannst es auch so machen :

Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t all deine Duas erhören die gut für dich sind .

wa alaykum Salam ich probiere wirklich geduldig zu sein aber manchmal geht es nicht.shukraaan akhii für die dua , ich danke sehr wenn ich das richtig verstanden habe,muss es vom Herzen kommen?,und kann ich das eig. auch im sujud im gebet machen ? danke dir sehr möge Allah dich belohnen

0

also shukran akhii

0

Was hat dein Muslime-Zeugs damit zutun? :)

Was ist denn los? Warum streiten die?

meine Eltern wollen sich trennen und immer schreien die ich probiere mein Leben gleich zuführen wie vorher aber ich kann nicht mehr...

0
@aliumei13

Warum sprichst du nicht mit deiner Mutter, wie du dich fühlst. Dich belastet die Situation. So dumm es klingt, ggf. merken die das überhaupt nicht, weil sie doch selbst streiten.

Streit ist auch keine Lösung. Man muss sich auch mal aussprechen um dann evtl. eine Lösung zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?