Familie verstoßt ihren eigenen Sohn, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe das mal bei einer mir früher bekannten Familie miterlebt, da ging es nicht direkt um Schulabschlüsse aber um den Ausbildungsberuf. Der eine Sohn hatte einen Handwerksberuf gelernt gegen den Willen seiner Eltern die ihn in einem Büro sehen wollten & hatte dann auch mit Anfeindungen zu kämpfen wegen der Berufslaufbahn die er wählte. Was er macht weiß ich nicht, die sind dann weggezogen.

Ganz sachlich noch ein Rat: Würde dir empfehlen einfach den Kontakt abzubrechen. Wer nicht will der hat gehabt.Oder: Wer einen nicht will hat einen nicht verdient :)

Alles Gute für dich!

So kann ich mir das gar nicht vorstellen! Du hast die Mittlere Reife und eine abgeschlossene Ausbildung, eine Anstellung und einen festen Platz im Leben? Und weil das keine akademische Ausbildung ist , will dich deine gesamte Familie nicht mehr sehen?? Unvorstellbar! Lass sie hinter dir und freu dich, dass du dadurch Platz für neue /andere Menschen in deinem Umkreis hast!

Du hast je eine krasse Familie. Da würde ich einen Haken dran machen und mich abwenden. Mit son Pack würde ich nichts zutun haben wollen. Lebe Dein Leben... lg

PS: Man weiss natürlich nicht, was alles vorgefallen ist...

Hallo,

meine Eltern sind auch sehr streng, was Noten und meine Berufliche Zukunft angeht. Aber was deine Familie zu dir gesagt hat, ist schon sehr hart.

Ein Beruf muss ja auch Spaß machen und du bist niemals ein Versager, nur weil du nicht studierst. Es gibt auch viele, die gar keinen Abschluss oder nur Haupt haben.

Wenn dir deine Arbeit Spaß macht ist doch alles in Ordnung. Du könntest versuchen mit deiner Familie zu sprechen. Mehr fällt mir auch nicht ein

LG Jasmin

geh mal zum Jugendamt...aber wenn die familie eh nur erfolg haben will dann geh doch einfach (wenn du alt genug bist)

Wer nicht will, der hat schon ;). Kann ich überhaupt nicht vertehen, wie man das eigene Kind verstossen kann. Macht mich fast sprachlos. :/ Lebe dein Leben und geniesse es. Mir fehlen die Worte.

Wieso hast du denn keine bessere Ausbildung gemacht?

Also Gym und Studium.

Was möchtest Du wissen?