Familie macht Leben zur Hölle. brauche dringend hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Du solltest versuchen, das Ganze einfach mal zu thematisieren. Spreche evtl. mit Verwandten & erkundige dich, ob sie von deiner Mutter die selben Eindrücke haben ------> vielleicht könnt ihr ja zusammen was in die Wege leiten.

Auch würde es ggf. Sinn machen, mit einem vertrauenswürdigen Lehrer zu sprechen. Lehrer haben oft gute Ideen & kennen auch Adressen für Beratungsstellen usw.! 

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkdxm4
24.07.2016, 18:23

wir haben kein kontakt zu meiner familie weil es sich alle mit ihr versaut haben. ich möchte lieber meine lehrer nicht einbeziehen weil sie das auch nichts angeht. ich behalte es lieber für mich. mit meiner mutter zu reden bringt nichts. mein vater dreht alle storys um und benutzt es sich an meiner Mutter zu rechen

1
Kommentar von lkdxm4
24.07.2016, 18:30

ja ich weiß. auch im moment höre ich wie sie über mich lästern im wohnzimmer. ich hatte als ich 11 war depressionen und hab mich geritzt. mittlerweile habe ich aufgehört und bin seit 3 jahren in behandlung

1

Hallo,

wir können dir hier bei solch ernsten Problemen nur sehr bedingt helfen. Am besten wäre wohl, du gehst zum Jugendamt.

Wenn du dich das nicht sofort traust, und erstmal mit jemand reden möchtest, dafür gibt es die Nummer gegen Kummer (www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html) und die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).

Die Leute dort haben oft mit solchen Fällen zu tun und können dir sicher ein paar Tipps geben! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass er sie garnicht liebt ist klar.

Wieso ist das klar`? Nur weil du ihn nicht leiden kannst und eifersüchtig bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkdxm4
24.07.2016, 18:25

ich bin nicht eifersüchtig ich will nur nicht das meine mutter verarscht wird. sie hat sogar ihre Todesversicherung oder wie das heisst auf ihn übertragen obwohl sie ihn erst seit 2 monaten kennt

0

Was möchtest Du wissen?