Familie kommt zu besuch (Essen)

12 Antworten

Die Frage ist was ist für dich besonders? Lendchen in Pfefferrahmsoße mit Spätzle oder Kroketten und Salat, Rouladen, Klöße und Rotkohl oder Salat, Lammbraten, Bohnen und Salzkartoffeln oder Klöße, Hähnchenschenkel, Pommes, Reis oder Kartoffelsalat, Pfundstopf mit Baquette und Salat, Tacos.

Sauerbraten, Klöße mit Erbsen und Möhren.

Rinderrouladen, Kartoffeln und Rotkraut.

Gerichte mit Zwiebel / Knoblauch

Hallo, fällt euch ein Gericht ein, das viel Zwiebel und Knoblauch enthält? Mir fällt da auf die schnelle nur Zwiebelrostbraten und Knoblauchsuppe ein. Egal ob Nudeln, Kartoffeln oder sonst was.. Ganz egal.

Sonntag fliegen meine Tante, Onkel + mein Cousin von Australien ein und mein Cousin isst so gerne Zwiebel und Knoblauch Gerichte (je mehr desto besser). Einkaufen gehe ich morgen früh. Oder spezielle Soßen? Irgendwas, egal ob Hauptgericht oder Beilage...

Für die 2 mach ich was anderes, das ist schon geplant. Will meinen Cousin damit überraschen ^^

Grüße

...zur Frage

Sollten wir meine tante, meinen Onkel, Cousine und Cousin auch zu Weihnachten einladen?

Hallo :D dieses Jahr ist mein Cousin gestorben und bis dahin hatten meine tante+Onkel+Cousine+Cousin und meine Familie eher wenig Kontakt, obwohl wir gegenüber wohnen. Seit seinem Tod sind unsere Familien mehr zusammen gewachsen und wir waren auch nach länger Zeit mal wieder zusammen auf familienfesten. Denkt ihr wir sollten sie zu Weihnachten einladen oder eher nicht... Vielleicht wollen sie am ersten weihnachtsfest ohne Sohn bzw Bruder unter sich bleiben. Was denkt ihr?

...zur Frage

Mein Treumberuf ist Koch aber ich bin Moslem

Hallo ertst mal ich bin moslem ein mein traum beruf ist koch und ich wollte wissen ob ich eigentlich werden darf denn in der aussbildung lern ich alles wie man kocht und ich arbeite da mit machen gerichten mit schweinefleich mein onkel hat mir gesagt das schweine fleisch anffasen nicht sol schlimm ist aber ich muss es auch probiren das essen er hat mir gesgt er weiß nicht so gant denn das hat auch mit zukuft zu tun ich wuste dann nicht was meinte das hat mit zuguft zu tun und euch aderen die sehr viel wissen könnt ihr mir helfen ob ich dann denn beruf koch trozdenn mochen könnte auch wenn ich schweinefleich probire denn mein traum ist auch sterne koch zu werden und das reastorant auf zu machen

...zur Frage

Warum kann ich keine Löffel biegen?

Mein Opa ist ein groß groß Cousin von Uri Geller´s Onkel ( tut nichts zur sache). Aber ich frag mich warum ich kann Löffel biegen kann, generell keiner in meiner Familie. Wiso kann Uri die Löffel biegen und wir alle nicht

...zur Frage

Mein onkel anrufen?

Hallo, Normal hab ich kein kontakt zu meinem onkel, nur zu meinem geburtstag aber vor ein monat war er mit seiner frau bei mir und meinen eltern zu besuch und sie meite ich könne immer zu ihr kommen wenn was ich. Jetzt wollte ich sie anrufen aber mama papa und ich haben ihre nummer nicht. Jetzt wollte ich fragen ob es blöd kommt wenn ich meinen onkel nach der nummer seiner frau fragt?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?