Familie gegen Beziehung

9 Antworten

Also ich hab im Thema liebe noch keine Erfahrung gesammelt(bin erst 10) aber ich weiß, dass die Angst nur ein Gedanke ist. Du solltest nicht aufgeben und dich von deiner Angst schlagen lassen.

ich versteh dich voll und ganz doch du wusstest ganz genau das du die gleiche Religion heiraten musst ich verstehe dich aber ganz ehrlich du musst wissen was gut für dich kann doch sein das er nicht immer bei dir bleibt und du wegen ihm kein Kontakt zu deine Familie hast ich würde an deiner stelle gut überlegen

Hmm... also ich hatte mal sowas Ähnliches:) Habe schon seit über 3 Jahren einen Freund... zuerst mochten meine Eltern diesen nicht, waren immer dagegen, dass ich mich mit den treffe etc. aber ich habe es am Anfang heimlich gemacht... bis sie es halt rausbekommen haben und eingesehen haben, dass ich es so oder so mache... dann haben sie den mal öfters zu Hause eingeladen und gemerkt, dass er super nett ist... vielleicht sollte er sich einfach mal richtig deinenn Eltern vorstellen und dann mal weiter sehen:)

Illegale Beziehung (13 Jahre)?

Hallo ich habe ein Problem,

Ich bin Musikerin und spiele an einer Musikschule in mehreren Ensembles und auch privat in größeren Ensembles.

Durch die viele Zeit in der Musikschule sind ein Musikschullehrer und ich uns näher gekommen... wir stehen nun auch kurz davor eine Beziehung zu beginnen. Er ist 13 Jahre älter als ich. Ich bin 17 also noch nicht volljährig , ist diese Beziehung verboten ?

...zur Frage

Türkische Familie zu Deutsch- türkischen liebe

Hallo zusammen,

Ich (deutsche) habe einen Türken kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe und wir hatten schon einige Dates. ehrlich gesagt waren wir auch schon im Bett. Ich könnte mir eine Beziehung vorstellen weil e auch total lieb und nett ist, weiß aber nicht wie er darauf reagieren wird, geschweige denn seine Familie. Meine mum warnt mich vor einer Beziehung wegen Kopftuch und in die Türkei auswandern ( halt die ganzen Vorurteile), aber. Ich habe selber schon davon gehört dass sich die Türken deutsche Mädchen holen ins Bett gehen und dann doch eine türkische Jungfrau heiraten. Stimmt das? Ich hätte gerne eure ehrliche Meinung zu dem Thema ( natürlich von beiden Seiten) Danke :)

...zur Frage

Liebt sie ihn immer noch ,sie weiß es nicht?

Hi,lange  Geschichte von meiner Cousin,sie war damals 15 und er 17 sie verliebten sich und als sie 24 war und er 27 wollten sie eines Tages heiraten,aber ihre Eltern erlaubten es ihnen nicht,also konnten sie nicht heiraten .Er schrieb sie wieder an und sagte das er sie noch liebt,doch sie wollte nicht mit ihm reden weil sie auf ihre Eltern hörte.Da wo sie dachte sie hätte ihn vergessen,wusste sie er ist noch in ihrem Herz,da sie merkte sie liebt ihn immer noch.Sie verließ ihn wegen ihren Eltern,da sie das Wort ihrer Eltern nicht brechen wollte,deshalb trennte sie sich von ihm.Sie heiratet den,den ihre Eltern wollen.Gestern erfuhr sie das er gleichzeitig ihn eine anderen verliebte,das scherzte sie sehr den sie liebte ihn 9 Jahre heimlich ohne das ihre Eltern es wissen und wusste das sie 9 Jahre verschwendet hat.Heute ist es so,das sie sich von ihm ekelt,davor war er für sie der schönste und trotzdem wird sie manchmal eifersüchtig das er bald eine andere heiratet.Das war Ihre erste liebe ,liebt sie ihn immer noch oder warum wird sie eifersüchtig,man sagt ja die erste liebe vergisst man nie richtig?Bitte helft mir Vermutungen und so .
Danke  

...zur Frage

Angst vor der 1. Beziehung - was soll ich machen?

Hallo :)

Also ich bin kurz davor, meine erste feste Beziehung zu haben (bin 16 ^^). Wir haben auch schon gekuschelt und Händchen gehalten, aber bis zum Kuss kam es bis jetzt nicht. Jetzt hab ich aber schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Bauch ... einerseits hab ich mich wirklich richtig wohl gefühlt mit ihm und er war auch super lieb und so ... aber andererseits hab ich auch Angst. 1. Vor meinem ersten Kuss, weil ich auf keinen Fall etwas falsch machen möchte und nicht so unbeholfen rüberkommen möchte, 2. Vor der Reaktion meiner Familie und Freunde, nicht weil meine Eltern streng sind oder so, sondern nur weil es halt meine 1. Beziehung wäre und es ungewohnt für sie wär.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich auf ihn einlassen soll oder einen Rückzieher machen soll. Weil eigentlich mag ich ihn ja wirklich!

Könnt ihr mir helfen?

Danke :)

...zur Frage

Nicht-muslimischer Freund oder Sex vor der Ehe: ein Grund, von der Familie verstoßen oder umgebracht zu werden?

Manchmal höre/ lese ich von muslimischen Mädchen, dass sie Angst vor den Eltern haben, wenn sie Sex vor der Ehe hatten oder wenn sie einen Kufar heiraten wollen.

Sind in Deutschland aufgrunddessen schon Verstoßungen und Morde geschehen? Oder wurden Mädchen ins Ausland gelockt, um sie dort zu steinigen? Gibt es Statistiken darüber, wie oft muslimische Familien tatsächlich ihren Töchtern was antun?

Oder sind die genannten Ängste der Mädchen übertrieben oder sogar unbegründet?

...zur Frage

Wie soll mein Leben weitergehen? Das ist ein ganz neues Kapitel für mich und ich habe Angst. Wie soll ich am Besten vorgehen?

Ich und meine Freundin sind getrennt. Es war für uns Beide die allererste Beziehung. Wir haben drei Kinder (6, 8,11).

Wir haben beide sehr viel falsch gemacht in unserer Beziehung und ich fange erst jetzt richtig damit an das Ganze zu reflektieren. Wir haben uns Beide eingeredet das wir eine tolle Familie wären, dabei ist unsere Beziehung schon lange am Boden gewesen. Vor allem aber haben wir Beide, während wir versucht haben mit unserem Zusammenhalt der Familie und unserer Beziehung unseren Kindern eine leidvolle Trennung zu ersparen nur dafür gesorgt das wir den Kindern mit unserer Beziehung viel mehr leid zugefügt haben als wir es ahnen konnten.

Wir waren Beide blind und ich habe das erste Mal das Gefühl gehabt endlos versagt zu haben. Die Trennung erfolgte sehr spät, aber manchmal braucht man sehr lange um wach zu werden. Jedenfalls denke ich viel über mein Verhalten in unserer Beziehung nach. Was ich richtig gemacht habe und was falsch. Manchmal war ich ein A.loch zu meiner Freundin und will das in Zukunft, wenn ich eine neue Beziehung eingehen sollte, absolut vermeiden.

Allerdings habe ich Angst davor. Angst davor wieder zu versagen und es nicht zu schaffen jemals eine vernünftige Beziehung führen zu können. Hoffe ihr versteht meine Angst und Unsicherheit. Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Es ist ein neues Leben woran ich mich erstmal gewöhnen muss. Und es macht mir Angst. Was rät ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?