Familie, die sich wegen einem Konzert Sorgen macht?
Also vor kurzem war eine Verwandte zu Besuch, die mich immer wie ein Baby behandelt und ich habe der von einem Metalkonzert, auf den ich will erzählt. Sie wollte dann zur Sicherheit mitkommen, v. a. weil dort angeblich fast nur Betrunkene sein werden.
Ich war ziemlich beleidigt, weil sie mich mal wieder als zerbrechlich und unzurechnungsfähig behandelt und außerdem glaubt, dass Leute, die Metal hören gefährlich sind, obwohl es eig. das Gegenteil ist, aber mich nicht als einen von ihnen sieht.
Ich habe mit meiner Familie darüber geredet und sie meinten, dass die sich sicher nur Sorgen macht und sie haben gesagt, dass die Hälfte der Familien von Jugendlichen, die auf dieses Konzert gehen sich solche Sorgen machen und diese S. oft schon anfangen, wenn man z. B. anfängt sich schwarz zu kleiden.
Ich weiß, dass Leute, die sich nicht auskennen oft so denken, aber denkt ihr, diese Zahlen stimmen, oder erzählt mir das meine Familie nur, damit ich nicht sauer auf diese Verwandte bin?
Und glaubt ihr, dass sie sich wirklich nur "normale" Sorgen macht? Ich hoffe ja, dass es so ist, aber ich bin sehr skeptisch.
2 Antworten
Ich glaube du bist da überempfindlich der Verwandten gegenüber. Es ist, gerade heutzutage, ziemlich normal, dass man sich Sorgen macht. Wenn ich das richtig erinnere ist das Ganze ja auch noch in einer Stadt weiter weg.
Warum? Die Wahrscheinlichkeit, dass mir auf so einem Konzert etwas Schlimmes passiert ist viel niedriger, als z. B. auf einem Pop- oder Rapkonzert.
Mir geht’s gar nicht um die Musikrichtung. Ich weiß, dir ist das wichtig, aber ich würde mir weniger Sorgen darüber machen was auf dem Konzert passiert, sondern was danach passiert. Übernachtest du in der Nähe des Veranstaltungsortes?
Weiß noch nicht. Wenn ich übernachte, dann ja, amsonsten gibt es um 1 Uhr einen ICE zurück nach München.
Sich Sorgen machen ist ganz normal und in Ordnung!
Zeigt ja nur, dass Dich die Leute/Famile mögen/mag! :)
Davon ab: Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Konzert! *metal
Sich Sorgen machen ist ganz normal und in Ordnung!
Zeigt ja nur, dass Dich die Leute/Famile mögen/mag! :)
Klar, was ich meinte, ist ob sie sich normal Sorgen macht oder weil sie mich für ein Baby hält.
Außerdem finde ich es schon doof, dass so viele denken, dass Leute, die Metal hören gefährlich sind. Aber wenn schon, dann will als einen von denen gesehen werden und nicht als ein Baby, das vor ihnen geschützt werden muss.
Davon ab: Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Konzert!
Danke, das wird mein erstes Konzert:)
Ja, ich fahre dafür von München nach Essen und darüber hat sie sich auch Sorgen gemacht, aber hier geht es speziell um das Konzert.