Familie christliche sicht?

6 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Bibelabschnitt weiter.

Oder du schaust mal ob du auf dieser Website was findest. Möglicherweise gibt es auch eine Ausgabe für Deutschland (die hier ist aus der Schweiz).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
Recherche

Denk doch einfach mal selber nach oder sind Dir die Grundwerte des Christentums nicht klar?

Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Gnade, Gewaltlosigkeit - welche Auswirkungen hat es wohl auf das Familienleben, wenn man sich danach und nach den 10 Geboten richtet?

Kosovo Referat?

Ich werde in 2 Wochen ein Referat über Kosovo halten. Nun will ich nicht nur über den Krieg erzählen der 1998 damals anfing. Ich will Allgemein von der Kuktur, Religion, Menschenwesen, Sehenswürdigkeiten usw. erzählen. Nur was kann ich da alles auflisten? Und wo finde ich im Internet die nötigen Seiten? Ich werde einfach nicht fündig :( Kann mir da jemand helfen?
Ps: Referat muss 15 min lang sein

...zur Frage

Französisch Referat 5-8 min?

Hallo ich muss bis morgen ein Referat thema das etwas mit Frankreich zu tun hat haben. Es soll 5-8 min sein und ich bin schon im 3 Jahr französisch. Also ich hab ja an einen Schauspieler gedacht aber gibt's da wirklich dann 5-8 min was zu reden? Es wäre nett wenn ihr mir irgendwelche Themen die mit Frankreich zu tun haben vorschlagen könntet danke :)

...zur Frage

Lässt sich die Kirche überhaupt politisch einordnen?

Für viele Rechte ist die Kirche zu links, weil sie sich für Flüchtlinge einsetzt. Gleichzeitig ist den Linken die Kirche zu rechts, weil sie auf traditionelle Familien setzt.

Lässt sich die Kirche überhaupt politisch einordnen?

Bzw. gibt es überhaupt eine Partei für gläubige Christen?

Die CDU setzt sich zwar für christliche Nächstenliebe ein, hat aber christliche Familienwerte verloren und die AfD setzt sich zwar für christliche Familienwerte ein, ist aber vom ganzen Wesen eher unchristlich.

Muss man also immer abwägen, ob einem Familie ODER Nächstenliebe wichtiger sind?

...zur Frage

Referat über christliche Glaube, was ist wichtig?

Hallo. Ich muss in Religion ein Kurzreferat über den christlichen Glauben referieren. Jetzt wollte ich mal wissen was wichtige Bestandteile in diesem Thema sind. Ich habe mir überlegt, dass ich erkläre was man unter den christlichen Glaube versteht und wie ich einem aussenstehenenden / nichtgläubigen den christlichen Glauben erklären bzw. näher bringen würde. Habt ihr vll noch weitere Ideen??

Dankeschöön

...zur Frage

Dürfen Satanisten Christliche Feiertage "zelebrieren"?

Hallo ich befasse mich gerade mit dem Thema "welche Religion passt zu mir" und bin auf den Satanismus gestoßen. Da aber meine Familie zwar nicht streng gläubig aber doch ein wennig ist wollte ich wissen ob es "erlaubt " ist für Satanisten Feiertage aus anderen Religionen (Weihnachten, Ostern ,....) Mitzuerleben oder ob sie sich davon distanzieren sollen/wollen/müssen....?

danke schon mal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Real Madrid Referat Spanisch

Hallo Leute, ich muss ein Referat in Spanisch über Real Madrid halten. Habti ihr irgendwelche Vorlagen, Links oder irgendwas für mich? Oder könnt ihr mir nennen, welche Aspekte ich mit einbeziehen soll. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?