Famile, Probleme, Trauer und Frage nach "Schuld"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, ich denke du solltest mit deiner Tante wirklich sprechen und nicht tippseln. Tanten mögen sich eher nicht über Whats App unterhalten sondern wollen mit dir sprechen. Ruf doch einfach an und frag ob du auf einen Besuch vorbeikommen darfst. Wirst sehen, die sagt nicht nein. Du kannst sie auch anrufen um nur ein wenig mit ihr zu quatschen. Weißt du Whats App ist für Tanten keine gute Kommunikationsmöglichkeit.

Waaaruuum 03.07.2014, 20:40

Mir geht es in der ganzen Sache auch nicht wirklich um Whatsapp. Es sollte eher dazu da sein um zwischendurch ein bisschen Kontakt zu haben. Ich weiß nicht wie gut du den Text gelesen hast, aber Whatsapp nimmt dabei nur einen kleinen Teil ein.

Viel eher geht es mir darum, warum ich den schwarzen Peter zu geschoben komme und mich ihr Verhalten verletzt. Ich habe seit dem Tod meines Papas viel Verantwortung selbst übernehmen müssen, und hatte mir von meiner Tante erhofft Unterstützung zu bekommen.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

0
vogerlsalat 03.07.2014, 22:21
@Waaaruuum

Ja, klar hab ich es gelesen. Vielleicht traut sich deine Tante auch nicht so wirklich weil ja deine Mutter keinen Kontakt haben möchte. Vielleicht solltest du Diener Tante das sagen was du oben geschrieben hast z.B., dass du dir Kontakt wünscht und dich freuen würdest wenn sie sich bei dir melden würde und so weiter.

0
Waaaruuum 04.07.2014, 20:22
@vogerlsalat

Du hast wahrscheinlich Recht. Am Endes wird wohl alles auf ein klärendes Gespräch herauslaufen müssen.

Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?