Famila Haushaltshilfe Deutschland UG?

9 Antworten

Hallo, Snoopy, hallo, MartygMeine Frau ist von dieser Betrügerfirma auch beschissen worden.Wir gaben aber nicht auf und erreichten ein Urteil vor dem Arbeitsgericht.Leider ist dieser Urteil nicht vollstreckbar, weil diese Firma unter der Adresse in Hamburg GARNICHT GIBT!!!Wir alleine können nicht viel ausrichten, weil es bisher eine privatrechtliche Sache sei! Anwalt einschalten und über den Gewerberegister die Privatadresse des Betrügers rausfinden und vollstrecken, das wäre alles...Sollten wir aber ein Paar Menschen zusammenbekommen, die geschädigt worden sind (hamburger Verbraucherschutz sprach von 10 Personen), könnten wir die Behörden dazu bringen ernsthaft gegen den Betrüger vorzugehen!Macht ihr mit???!!! Contact über lautani(ät)web.deGrußAni

Hallo zusammen. Da ich mit der Firma eigentlich schon abgeschlossen hatte, war ich hier nicht mehr online.

Es ist traurig zu lesen, dass noch mehr Leute betroffen sind. Ich weiß das die beiden in Dresden wohnen. Das die Firma in Hamburg nicht exestiert habe ich auch schnell bemerkt.

Ich würde euch da auf jedenfall unterstützen.

Das stimmt, um die Bezahlung geht es aber nicht.
Es geht eher darum, dass nach der Kündigung alle Anrufe und emails ignoriert werden und ich einige Unterlagen nicht bekomme.

Haushaltshilfe telefonisch abgelehnt. Krankenkasse verweigert schriftliche Ablehnung?

Hatte im Dezember einen Innenbandriss am Knie. Da ich nur mit Unterarmgehstützen laufen konnten und unsere Tochter da 10 Monate alt war, stellte ich bei der IKK einen Antrag auf Haushaltshilfe bzw. mein Mann nahm dann unbezahlt Urlaub und wir beantragten, nach dem endlich alle Unterlagen von Arzt und Arbeitgeber da waren, den Verdienstausfall für meinen Mann, der ja in der Zeit den Haushalt geführt hat. Nun wurde der Antrag abgelehnt. Dies wurde mir nur telefonisch mitgeteilt. Ich verlangte hierüber einen schriftlichen Bescheid und auch ein Begründung, warum die beantragte Leistung abgelehnt wurde. Dies verweigerte mir die IKK. Auch nach schriftlicher Androhung weiterer Schritte, mit Fristsetzung von 7 Tagen, weigert sich die Krankenkasse weiterhin, mir dies schriftlich zu geben. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einen rechtlichen Anspruch, auf eine schriftliche Ablehnung nebst Begründung habe? Wie sieht nun das weitere Vorgehen aus? Anwalt involvieren?

...zur Frage

Haushaltshilfe bei Psychose?

Bin seit einem Jahr Frührentner wegen Psychose ( Sizo.- Para. ) . Bekomme einfach den Haushalt nicht hin , das war mir die ganze Zeit egal aber mittlerweile würde ich das sehr gerne ändern aber ich bekomme es nicht geregelt und kenne niemanden der mir helfen könnte dabei. Eine Haushaltshilfe die ich selber bezahlen muss kann ich mir nicht leisten. Brauche keine tägliche hilfe einmal die Woche oder alle 14 tage für ein paar stunden damit wäre mir schon sehr dabei geholfen. Gibt es solche Möglichkeiten und wo, wie kann ich so was beantragen. Ich suche keinen Pfleger/ Helfer oder Betreuer sondern jemanden der ab und zu klar schiff macht bei mir. Über jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar .

Mfg Ratsuchender

...zur Frage

Ist die gründung eines Musiklabels innerhalb einer ug möglich?

Kann man ein eigenes Musik label innerhalb einer eigenen ug gründen wie z.b. pflaumenkuchen records. Die ug besteht bereits und es wäre ein Geschäftszweig der ug. Oder geht das nicht und das label pflauenkuchen records muss eine eigene firma sein?

...zur Frage

Haushaltshilfe bei kranker Freundin

Ich bin verheiratet und möchte bei einer Freundin als Haushaltshilfe eine gewisse zeitlang helfen. Es wären etwa 7 Std am Tag, geht also über die 400.-€ hinaus Wie verhält sich das denn alles? Die KK zahlt für mich! Was muss ich beachten? Muss ich Finanzamt und mein KK informieren? Muss ich Gewerbe anmelden, da ich Hausfrau bin?

Vielleicht war einer von euch schon mal in dieser Situation und kann mir weiterhelfen!? Da am 08.10.12 der erste Tag wäre, eilt es etwas :-)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit alten Eltern, die sich nicht helfen lassen wollen?

...zur Frage

geldgeschenk für 20 jahre putzfrau

meine haushaltshilfe ist dieses jahr 20 jahre bei mir ( privathaushalt ) . ich möchte ihr gerne eine kleine anerkennung geben.was ist angebracht.geld oder sachgeschenk und wieviel. wäre dankbar für ein paar tipps. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?