Falttür mitten im Raum?

1 Antwort

Hallo SweetSecret12,

was hältst Du denn von

https://www.google.de/shopping/product/1775581761450250695?q=jalousien&client=firefox-b&biw=1131&bih=677&bav=on.2,or.&bvm=bv.144224172,d.ZGg&tch=1&ech=1&psi=ExB6WPq1O6zIgAa6oqaICQ.1484394511671.3&sa=X&ved=0ahUKEwixtbDCyMHRAhULIcAKHa1eCE4Q8wII0wQwAA

so etwas? Die gibt es bestimmt auch in der benötigten Größe!

Die Jalousie würde nur oben angebracht werden, bei entsprechender Breite, hätte die Katze keine Ausreißmöglichkeit und wäre schnell herunter gelassen und auch wieder hochgezogen!

Das Problem ist, dass sie nur an einer Seite an der Wand befestigt werden kann.

oder eine leichte "Türe", evtl. auch ein Gitter aus Holz, mit zwei Scharnieren an einer Seite angebracht und bei Nichtgebrauch einfach aufklappen!

MfG

Norina

Generell eine gute Idee. Allerdings gibt es diese in der Regel nur bis 220cm Länge und ich bräuchte ja über 3m damit es bis zum Boden reicht. Und die Lamellen sind auch recht leicht auseinander zu drücken, müsste dann aus Holz sein.

Eine Schwenktür nimmt einfach zu viel Platz weg, blockiert dann den Weg in die Küche usw. Wäre aber die einzige Möglichkeit wenn sonst nichts hilft.

@SweetSecret12

Ich hatte bei einer "Schwenktüre" eher an so etwas

https://www.google.de/search?q=holzspalier&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiUqt7-z8HRAhVGK8AKHWR6ApEQsAQIIg&biw=1131&bih=677

gedacht, natürlich ohne Pflanzkasten, diese kann man mit etwas Geschick auch auf das erforderliche Maß abändern und wenn diese direkt mit zwei Scharniere an der Wand befestigt sind, dürften sie auch nicht zu viel auftragen, so dass der Querschnitt im Durchgang nicht wesentlich verengt wird!