Faltschloss für Mountainbike?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich hab mir vor Kurzem auch ein Faltschloss gekauft, wobei ich nicht ganz zufrieden bin, da es mir mit 60cm Länge eindeutig zu kurz ist. Ich bin deshalb auch auf der Suche nach einem neuen Schloss und auf diese Seite hier gestoßen: http://www.fahrradmagazin.net/testberichte/axa-faltschloss-800-test/

In dem Test schneidet das Schloss auch super ab. Zudem ist es 100cm lang, was glaube ich, die ideale Länge für ein Faltschloss ist. Auf der Seite findet man eigentlich jegliche Art von Testberichten für Fahrradzubehör. Ich würde immer empfehlen, vor einem zukünftigen Kauf noch einmal nachzulesen, was es so auf dem Markt gibt.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Sicherheit ist wahrscheinlich das Abus Bordo Granit x plus am besten, kostet aber auch entsprechend.

Ich habe ein Abus Bordo Combo 6100 in einer Länge von 90cm. Mir reicht die Länge. Es ist nicht ganz so sicher wie das Granit, aber mir war wichtig, dass es ein Zahlenschloss ist und in meiner Gegend ist das Diebstahlrisiko sowieso nicht ganz so groß, da ich auf dem Land wohne.

Es gibt auch noch das Abus Bordo Big, welches dann 120cm lang ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?