Faltige Lippen durch Lippenzupfen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bio Kokosöl! Bekommst du in allen Bio Läden wie Denns...
Ich habe selber das Problem bei stress das ich richtig anfange damit und dann die Haut runter fussle echt sehr blöd sowas. Aber das Öl was ich dir empfehle hilft richtig gut nach 1 Tag anwenden wirst du merken das es wieder besser wird. 

19tobias97 25.11.2016, 22:00

Das werde ich sofort mal ausprobieren.

Vielen Dank für den tollen Tipp:)

Gruß 19tobias97

1

Hallo 19tobias97,

das einzige Mittel, was dagegen hilft, ist leider nicht mehr daran rumzupfen. Die Lippen sind einer der dünnsten Hautschichten, daher verheilen sie bei Verletzungen nicht wieder "glatt" wie unsere anderen Hautpartien, sondern bleiben narbig.

Einfach aufhören klingt zwar einfach und einleuchtend, aber bei dir scheint es eine Art Ventil für Stress zu sein.

Kannst du genau sagen, wann du es machst? Manchmal reicht es, mit einem Bonbon oder einem Holsspaten zwischen den Zähnen dich in diese Situationen zu begeben. Damit verhinderst du das Beißen, und kannst damit klar umgehen, indem du bewußt nicht auf deine Lippen beißt.

Allerdings ist es eine Methode, die du nicht ohne therapeutische/psychologische Unterstützung machen solltest.

Am besten mit dem Hausarzt reden, der kann dir weitere Hilfe anbieten.

LG, Porre

19tobias97 25.11.2016, 21:57

Ok, ich werde mir mal darüber Gedanken machen, vielen Dank für deine Antwort ;)

Gruß 19tobias97

0

Ich glaube, dass der Schaden irreversibel ist, eben weil es ja Narbengewebe zu sein scheint und nicht tatsächlich Fältchen. Sonst würde ich einer Frau - und das ist das Problem - einen der zahlreichen Lippenprodukte (meist Lip Gloss) mit Boosting-Effekt empfehlen. Da ist meist ein Zusatzstoff drin, der die Lippen etwas anschwellen lässt, sodass als Nebenwirkung auch die Fältchen etwa zurückgehen. Ansonsten funktioniert vielleicht noch das Zeug, was Frauen sich in der Schwangerschaft auf den Bauch schmieren, um keine Dehnungsstreifen zu bekommen oder diese Pens zur Narbenpflege. Auf jeden Fall solltest du in dem Zustand deine Lippen nicht austrocknen lassen.

19tobias97 25.11.2016, 21:59

Ok, vielen Dank für deine Tipps und für deine Antwort :)

Gruß 19tobias97

0

Was möchtest Du wissen?