faltige händehaut nach schwimmen

4 Antworten

Die Faltenbildung der Haut nach längerem Wasserkontakt kommt durch ein Aufquellen der obersten Hautschicht zustande, die dadurch an Volumen zunimmt. Die seitliche Ausdehnung der gequollenen Haut ist aber nur begrenzt möglich, deshalb wirft sie dann wellenförmige Falten. Wenn jemand trockene Haut hat, kann das Wasser schneller in die Hautzellen eindringen, also quillt die Haut schneller. Zur Vorbeugung am besten eine wasserabweisende Creme auftragen, dadurch verzögert sich die Hautquellung.

Nein, das ist völlig normal!! Das hab ich auch imemr schon sehr früh!!! Dein Haut reagiert nun mal etwas eher auf Wasser..!!

Deine Haut fettet nicht so sehr, wie bei anderen. Ist aber wohl eher kein Problem. Wichtig, immer nach dem baden feste eincremen.

Was tun gegen "faltige" Hände mit 16? (Und NEIN, sie sind nicht trocken)

Ich denke ich hatte schon immer so faltige Handrücken, obwohl sie nicht wirklich faltig sind, die Haut ist eher mit ganz kleinen "Rissen" oder so durchzogen, überall. Und außen habe ich noch dazu kleine Punkte in der Haut (zu sehen auf Bild 2 unten).

Ich rauche übrigens nicht, wie gesagt waren meine Hände schon immer so (denke ich) und trocken sind sie definitiv auch nicht (zwei Minuten bevor ich die Fotos gemacht habe, habe ich sie mit Feuchtigkeitscreme eingecremt).

Was kann ich dagegen machen und warum sind sie so? Ich kenne keine einzige Person die so Hände hat wie ich.

Sorry wenn die Fotos etwas unscharf sind, sind Handyfotos.

...zur Frage

Trockene schrumpelige Hände mit 15?

Hallo,

Ich bin 15 (m) und habe so starke trockene Hände und meine Haut an den Händen ist schrumpelig ungefähr so wie bei Rentnern die 80 sind.

HabT ihr Tipps wie ich eine glatte weiche Stramme Haut an den Händen bekomme? Danke

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wieso man wenn man Meerwasser getrunken hat trockene Haut und Schleimhäute als auch faltige und trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Katastrophale folgen nach dem schwimmen!

und zwar wenn ich schwimmen gehe im kalte wasser .. 10 .15 grad celsius und zwar für längere zeit am stück so um die 10 minuten dann krazt es danach über all auf meiner haut ..das gleiche habe ich schon nach längerem aufenthalt in sehr warmen wasser bemerkt nur nicht allzu schlimm... das kratzen verschwindet nach ca 20 minuten wieder doch bis dahin ist es wirklich furchtbar,,,,, also bitte ich euch mir zu sagen was ich dagegen tun kann und was das sein könnte und auf das schwimmen in kalten gewässern möchte ich nicht verzichten...

...zur Frage

Was kann man gegen (von geburtaus) raue, ledrige und faltige Hände tun.

Habe schon seit meiner Geburt ganz raue, faltige und harte Hände (also die Haut) , kennt das i-jemand?kann man da was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?