Faltenzunge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über die Schwere Deines, wie Du selber schreibst, ´Leidens´, weiß ich ja nichts, aber grundsätzlich wird es doch als harmlos angesehen.

Was ist es denn, was Dich so belastet?

Zitat:

Gehäuftes Auftreten mit Faltenzunge

Die Landkartenzunge tritt manchmal gemeinsam mit einer so
genannten Faltenzunge („lingua plicata“) auf. Dabei handelt es sich um
eine Längsfurche, die entlang der Mitte der Zungenoberfläche verläuft.
Von dieser Längsfurche aus können Querfurchen zur Seite abzweigen.
Ähnlich wie bei der Landkartenzunge bereitet auch die Faltenzunge in der
Regel kaum Beschwerden. Deshalb ist häufig auch keine Therapie
notwendig. „Die Ursache ist ebenfalls noch nicht geklärt. Man beobachtet
jedoch ein gehäuftes Auftreten bei Rauchern“, so die Dermatologin.

Quelle: https://www.sozialversicherung.at/portal27/sec/portal/forumgesundheitportal/content/contentWindow;jsessionid=9699B064156F9C83543F86F03714FD61.jbport_271_esvportala2?contentid=10007.689620&action=2&viewmode=content

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mogi888
25.06.2016, 00:40

Das einzige was einem psychisch belastet ist, falls das jemand mal sieht oder bemerkt.(Freund oder Freundin) Ist die Reaktion darauf. Deshalb weiss ich nicht wie damit umgehen. Bei der Familie/Verwandten kann ich niemanden Fragen weil es weit & breit niemand hat.

0

Was möchtest Du wissen?