falten und trockene haut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kaufe Dir am besten in der Apotheke eine hochwertige Creme, speziell für trockene bis sehr trockene Haut, die frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist (z. B. Alfason Repair Creme) und creme die trockenen Partien unter den Augen über Nacht damit ein, aber möglichst so, dass von der Creme nichts ins Auge gelangt. Morgens kannst Du dann die Augenringe mit einem Abdeckstift (z. B. Alterra von Rossmann) kaschieren. Durch die Sonnenblumenkerne können Deine Lippen auf keinen Fall austrocknen. Ich verwende übrigens regelmäßig den Lippenpflegestift von Netto (Naturkosmetik aloive).

Alles Gute!

gib deiner haut mal ne Auszeit.. (kein make up) kauf dir für deine augen eine augencreme.. vllt eine aus der apotheke :) die machen die haut unter den augen glatter.. trinke viel und geh auch an die frische luft, das tut der haut sehr gut.. und für deine lippen würde ich ein peeling kaufen.. es gibt extra welche die nur für lippen gedacht sind :) die entfernen die hautschüppchen und dann würde ich mir einen labello kaufen und dann schauen wie sich das ganze entwickelt :)

Also wenn du das Make up nur für die Augenringe verwendest, solltest du in Zukunft etwas früher ins Bett gehen. Außerdem gibt es spezielle Abdeckstifte die extra für Augenringe geeignet sind. Ansonsten würde ich mir eine Feuchtigkeitscreme für die Haut und einen normalen Labello besorgen. Wenn es sich dann weiterhin nicht bessert, vielleicht mal zum Arzt. Auf die Sonnenblumenkerne würde ich dann auch eine Zeit lang verzichten, vielleicht steckt auch eine Allergie dahinter?

Macht Handcreme süchtig?

Hallo,

wie schon meine Überschrift verrät, geht es hier um "Handcreme".

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon mein lebelang und ganz besonders seit einigen Tagen. Ich als Mann schaue nämlich bei Frauen weniger auf die Brüste, oder auf den Hintern, sondern mehr in die Augen und ganz besonders auf die Hände. Ich finde gepflegte und natürliche Hände einfach nur schön und machen Frauen und auch Männer attraktiver.

Künstliche Fingernägel dagegen, finde ich zum Beispiel hässlich, aber das ist für dieses Thema nicht wichtig, wollte ich trotzdem nur mal so nebenbei erwähnt haben. Also liebe Frauen, dass jetzt bitte nicht persönlich nehmen. Doch nun zurück zum Thema.

Ich selber habe als Kind Fingernägel gekaut, auch wenn es nicht so schlimm war, doch was mich noch mehr gestört hatte, war meine Nagelhaut, also die Haut am Nagelansatz. Diese war immer trocken, leicht eingerissen und so winzige Hautfetzen hingen da rum. Einige von euch werden das sicherlich kennen. Diese habe ich dann meistens abgezupft, oder abgekaut. Was natürlich nicht so schön war und sich das auch oft entzündet hatte. Seit ich erwachsen bin, also seit ca. 20 Jahren, benutze ich Handcreme. Ich habe mir dabei nie Gedanken gemacht, habe mir meistens die Günstigsten in der Drogerie gekauft und damit mehrmals am Tag die Hand eingecremt.

Im Winter, wenn ich draußen unterwegs bin und meine Lippen trocken und spröde sind, dann lecke ich sie meistens unbewusst mit der Zunge ab und für einige Minuten sind sie wieder okay. Doch in der Zeit, in der ich dann unterwegs bin, mache ich das immer öfters und zu Hause stelle ich dann fest, dass dadurch meine Lippen noch mehr ausgetrocknet sind. Was ist dann der Folgerichte Schritt? Ich greife nach dem Labellostift. Für fünf Minuten sind die Lippen wieder besser, doch mit der Zeit wird das immer schlimmer, bis ich Herpes bekomme. Was lerne ich daraus, kein Labello mehr benutzen, meine Lippen in den nächsten 2-3 Tagen in Ruhe zu lassen und dann werden sie wieder besser, bis die Lippen wieder ganz normal sind. Nach kurzer Recherche habe ich dann herausbekommen, dass Labello süchtig macht. Das kann ich auch bestätigen.

Doch nun zu meinen Händen. Ich überlegte mir dann, wenn das bei meinen Lippen so ist, dann wird das auch bei meinen Händen und mit meiner Handcreme sein. Ich wusste, wenn ich eine Woche lang diese mehrmals am Tag nicht eincreme, dass sie dann wider rissig werden. Dann dauert es wieder ca. 10 Tage, bis sie wieder gut aussehen.

Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen im Internet darüber informiert und habe heraus bekommen, dass das wohl am Glyerin liegt. So wie ich es verstanden habe, spendet Glyerin Feuchtigkeit, die sie aus den Wasseranteilen aus der Creme holt. Doch wenn dieser in der Creme aufgebraucht ist, dann holt sich das Glyerin diese Feuchtigkeit aus der Haut der Hände. Diesen Effekt kennen wir von Labello und so trocknen die Hände wieder aus. Also cremt man halt nach und nach und mit der Zeit wird es zur Sicht ...

...zur Frage

Warum sieht man älter aus?

Hallo Ich sehe öfters Gesichter auf Bildern oder so und man sieht das die 40 sind oder so haben aber keine falten nix. Wieso sehen die dann älter aus ich meine unterschied zu 20- die Nase, Lippen usw sehen genau gleich aus die Augen natürlich auch und die Haut is auch Straff also wieso sieht man älter aus

...zur Frage

kriegt man falten von concealer?

hallo, bin 15 jahre alt und wollte gerne wissen ob man später falten bekommt wenn man nur concealer aufträgt also um ein paar pickel abdeckt und augenringe leicht kaschiert. Abends mach ich das natürlich wieder ab und pflege meine Haut mit einer creme. Kann trotzdem was passieren?

...zur Frage

falten mit 15 wegen concealer?

Hei meine lieben:) Meine Frage lautet ich trage jeden tag schon seit mehr als einem jahr concealer unter den augen weil ich sehr krasse augenringe habe (vererbung)! Ich habe aber so langsam das gefühl ich bekomme falten oder zumindest scheinen meine Falten durch den concealer stärker. Manchmal glaube ich aber es sind lach falten und wenn ich lache macht der concealer einfach einen abdruck.. Weil auf meinen alten bildern ohne concealer sind die auch zusehen.. Was meint ihr? Veraltert meine haut?

...zur Frage

Gehen Falten nach Akne-Therapie wieder weg?

Hey,

nehme seit einigen Wochen eine Creme gegen unreine Haut (die die Haut ziemlich austrocknet). Jetzt habe ich um die Augen rum leichte Falten bekommen (meine Haut spannt allerdings auch überall und ist extrem trocken). Ich werde es ab nächster Woche wieder absetzen. Wird das dann wieder weg gehen?

Ich bin übrigens 20.

...zur Frage

Unverträglichkeit von Kosmetik, Allergie, falsche Pflege oder Ernährung: extrem rissige, spröde Haut und Falten um die Augen aus heiterem Himmel mit 24?

Ich bin im Urlaub im Ausland, war schwimmen und habe im Anschluss Pickel an der Nase bekommen (hatte noch nie so trockene und angespannte Haut wie nach diesem Schwimmbadbesuch), einen Tag später habe ich eine neue Hautcreme und Augencreme verwendet und umgehend brennen, Rötungen und Juckreiz um die Augen und leichte Rötungen auf der Stirn und an den Wangen bekommen, dann diese beiden Creme abgestetzt und eine neue Hautcreme und Augencreme aus der Apotheke gekauft. Jedoch haben diese es nur noch mehr verschlimmert. Jetzt habe ich extrem rissige, spröde Haut und um die Augen richtige Falten!!! Diese hatte ich zuvor nicht. Ich habe in den letzten tagen dann wieder meine "alte" Augencreme (die ich schon lange nutze und vertrage) verwendet, aber mein Gesicht nur noch mit Wasser gereinigt (aus Angst ich könnte durch Reinigung alles noch schlimmer machen). Jetzt sehe ich auf einmal im Spiegel, dass ich richtig "alt" aussehe und auch eine Falte auf der Stirn habe. Meine Haut ist wie ausgetrocknet, spannt und juckt. Ist das eine Allergie, zu viel Stress? Zu wenig Wasser getrunken? Unterversorgung mit Nährstoffen? Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich aussehen wie ein 50 jährige. Ich weiß, dass ein Gang zum Arzt jetzt angemessen wäre, aber ich brauche erste Tipps von euch. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?