Falten um die Augen mit 20 - ist das normal und was kann ich tun?

5 Antworten

klar gehören falten zum leben, aber ich sage mir alls zu seiner zeit. ich würde dir eine gesichtsmaske mit lifting effekt empfehlen, denn die bringt wirklich was. ich benutze die selber, hab sie heut morgen wieder aufgetragen und ich bin jedes mal wieder begeistert. da gibt es wirklich einen vorher/nachher effekt. ich mach die einmal im monat und sonst zur täglichen pflege benutze ich ein augengel mit AMC und Ormagel, beides Inhaltsstoffe, die glätten.

in dem alter sind es oft "blinzelfältchen", die kommen zb von hellem sonnenlicht oder auch, wenn du beim lesen die augen häufig zusammenkneifst.

ich habe die erfahrung auch gemacht, meist gingen die fältchen wieder fast komplett weg nach ausreichend schlaf und ganz klassisch: gurkenscheiben auflegen.

Viel wirst Du nicht tun können, das ist grösstenteils Veranlagung. Viell. hilft Feuchtigkeitsspendende Creme ein wenig...und immer viel Wasser trinken ... (das hilft ja bei den Stars auch)

Warum so viele Falten unter den Augen?

Ich habe gerade auf Google Bilder einer Musikband aus dem Jahren 1985 bis 1987 mit heute verglichen und mir ist aufgefallen, wie sehr die Leute in den 25 Jahren gealtert sind. Die Sängerin hatte 1986 noch eine schöne straffe Haut und wunderschöne Augen. Sie sieht zwar heute für ihr Alter immer noch gut aus, aber eben nicht mehr so wie damals. Altern ist ein natürlicher Prozess. Besonders bei den Augen fällt einem das besonders krass auf. Es bilden sich mit der Zeit tiefe Falten (nicht bei allen Menschen). Wird die Haut an der Stelle besonders stark beansprucht, oder woran liegt es sonst, dass man mit der Zeit immer mehr Falten unter den Augen bekommt?

...zur Frage

Erste Falten mit 18. was tun?

Hallo heute morgen bin ich aufgestanden um mich für die Schule fertigzumachen. Ich stand vor dem Spiegel und wollte mich schminken. Ich bemerkte unter meinen Augen falten. Also so falten, also wäre meine Haut in diesem Bereich faltig. Also unser den Augen "Säcke"und falten ... Ich will eigentlich noch keine anti aging Creme benutzten...

Aber was kann es sein? Wovon kommt es? Kann es sein, dass man mit 18 seine ersten falten bekommt?

...zur Frage

Trockene Haut und Fältchen?

Ich hab trockene haut, besonders unter den augen aber mein consealer setzt sich immer in den fältchen ab und muss deswegen abpudern.. Doch dann wird alles noch trockener. Kann jemand tipps geben?

...zur Frage

Falten obwohl ich so jung bin?! :(

Hallo liebe Community,

ich habe da ein Problem und verstehe etwas nicht so ganz :) Ich bin 20 Jahre alt und besitze schon mehr Falten als manche Frau mit über 30.

  1. Ich habe Falten an der Stirn. Wenn ich zb die Stirn hochziehe um meine Wimperntusche zu benutzen, setzen sich die 2-3 Stirnfalten iwie fest, selbst wenn ich die Stirn nicht mehr hochziehe sind sie also noch da. Sie legen sich dann erst nach ner Zeit und dann sieht man nur noch eine der Stirnfalten ganz schwach. Manch andere in meinem Alter zack ziehen die Stirn nicht mehr hoch und alles ist glatt!! Ich kenn viele oder sehe auch viele über 30, die KEINE EINZIGE Falte dort haben.

  2. Okay ne Stirnfalte geht ja noch sag ich mal... aber das jetzt schlägt für mich echt den Boden aus. Ich habe im Bereich vom Hals bis zum Dekoltee 5 tiefe Ringe wirklich tiefe Falten. Sie verteilen sich in regelmäßigen Abständen, wie die Lebenringe von einem Baum. +

  3. Eine Falte jeweils unter den Achseln (also vllt hab ich überall Falten wo die Haut sich auf andere Haut legt?!)

Ich weiss es ist viel Veranlagung meine Mutter hat an den Stellen aber keine Falten oder kaum und sie ist 48. Genauso wenig mein Vater. Ich bräun mich nicht, rauche nicht und trinke nicht. Ernährung ja meine Mutter kann nicht so gut kochen und hat damals oft Fertigprodukte verfüttert und auch so bin ich kein Gemüse Obst- Freak liegts daran? Desweiteren war ich nicht so fleißig damals mit eincremen.. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jede Jugendliche jeden Tag macht außer das Gesicht vllt. Ich schlafe auf ziemlichen hohen Kissen vllt quetscht sich so seit Jahren die Haut in der Nacht an Hals und Dekoltee?

Aber mein wahrscheinliches Hauptproblem Tja :) trinke manchmal nur 0,5-1,5L pro Tag ist deswegen meine Haut schon so alt? :'(

Ich will den wahren Grund wissen! Warum bin ich so alt gegen manch andere 20, 24, 30 jährige. Habe allg anscheinend schlechte Haut; Augenringe, große Poren, Pickel in Griff bekommen durch die Pille, meine Lippen häuten sich, an meinen Beinen kratz ich mich in den Wintermonaten tot :(

Frage: Was ist mit meiner Haut los? (Ich sollte denk ich auch mal zum Hautarzt aber vllt wisst ihr ja etwas danke :))

...zur Frage

Helfen Kollagen gegen Falten und Hautalterung?

Wie sieht es mit Kollagen gegen Falten und Hautalterung aus? Das würde mich wirklich sehr interessieren, da ich noch nach etwas Passendem gegen diese Falten suche. Hat jemand Kollagen dafür getestet? Was haltet ihr davon? Gibt es Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?