Falten in tischdecke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuchte doch die Tischdecke vor dem Bügeln an. Du kannst auch einen feuchten Baumwolllappen auf die Tischdecke (über die Falten) legen und noch mal bügeln. Oder die Tischdecke noch mal waschen, dann bügeln. Wenn du Tischdecken nicht ganz trocknen lässt (nur eine ganz leichte Restfeuchte) und dann gleich (also nicht in den Korb mit der Bügelwäsche legen und warten bis die Tischdecke dran ist ;-) ) bügelst gehen falten auch sehr gut raus.

Danke, war sehr hilfreich!!

0

Damit sich die Falten besser ausbügeln lassen, muss die Tischdecke angefeuchtet werden. Das geht entweder mit einem Wassersprenger, oder indem ein feuchtes Tuch auf die zu bügelnde Stelle gelegt wird.

Danke

0