Falten in der Armbeuge - rechts eine aber links zwei, macht das Sinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch ist 100%ig symetrisch!

Das liegt wohl an der unterschiedlichen Belastung der Arme und an einer, wenn auch nur leicht, unterschiedlichen Ausbildung der Muskeln dadurch.

Als Rechtshänder nimmst du halt deinen rechten Arm öfter her als den linken. Die Muskulatur prägt sich halt dann unterschiedlich aus und die Haut fällt eben anders. Tja, und mit den Jahren bilden sich da halt die Falten danach. ;-)

Es muss auch nicht an den Muskeln liegen sondern eben generell an der leicht unterschiedlichen Ausbildung der Körperhälften.

Groß sehen oder messen wirst du es nicht können, aber der Mensch ist einfach unsymetrisch.

Nimm mal ein Foto von dir und schneide dich mit einem Bildbearbeitungsprogramm genau mittig durch. (Du solltest auf dem Foto natürlich gerade stehen! ;-P)

Dann nimm eine Hälfte, spiegel sie horizontal und setze die Hälften (Original und Spiegel) zusammen. Du wirst sehen, es kommt ein anderer Mensch heraus.