Falten durch Solarium - hat jemand damit Erfahrung gemacht? :(

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warnung! Jeder einzelne Solariumsbesuch schädigt alle Hautzellen unwideruflich. Die Hautkrebsgefahr steigt schon nach einem einzigen Besuch um 20 Prozent. Falten wären hier noch das kleinere Übel. Die Sonnenstudios verharmlosen diese Tatsache. frag mal einen Hautarzt, der wird das bestätigen. Du hast deine Haut bereits stark geschädigt und solltest regelmäßig zur Kontrolle b Hautarzt erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonnenlicht ist der Hauptauslöser für die Hautalterung. Neben Feuchtigkeit, die der Haut entzogen wird, wird auch die Struktur angegriffen, was zu Falten führt. Durch die passende Hautpflege kannst du sicher einiges auffangen. Das heißt, viel Feuchtigkeit. Solange du noch jung bist, wirst du die Folgen des UV Lichts nicht sehen, aber spätestens ab 30 wirst du aufgrund sehr trockener Haut auch verstärkte Faltenbildung sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt's hier denn auch Leute, die das WIRKLICH bestätigen können ?????? :-)

Höre bisher immer nur: " jeder Hautarzt sagt das und das..." nein, mein Hautarzt meinte zu mir sogar mal, das ich ruhig ab & zu gehen dürfe.

Aber gibt es hier Leute, denen Fältchen aufgefallen sind, eben WEIL er vlt. regelmässig im Solarium war & vorher keine einzige Falte hatte ?? DAS würde mich interessieren! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe keine Erfahrung; aber ich habe über ca. 15 Jahre die Entwicklung einer Frau erlebt, die ständig ins Solarium gegangen ist. Anfangs sah sie noch gut aus; heute wird sie niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen. Sie sieht aus, wie aus dem Gruselkabinett. Genügt die Antwort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikhebka
27.01.2013, 14:41

Aber du gehst auch regelmässig?? Über wie viele Jahre und wie oft? :-)

0

es ist bekannt, das zu viel sonnenlicht die haut altern lässt, faltenbildung wird beschleuinigt. dass selbe passiert im solarium. merke: diese unnatürliche exponierung zum solariumlicht (oder sonne) kann später hautkrebs verursachen. das bräunen ist eine natürliche schutzreaktion des körpers gegen zu viel licht und passiert im sommer, nicht im winter. diese künstliche herbeiführung von bräune ist ungesund und gegen das naturell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?