5 Antworten

Da müsste man mal ein Video dazu sehen, nur weil eine ausländische Webseite es als "legal in Deutschland" anpreist, sagt das gar nichts.

Da gibts dutzende von "Trainern", sogar bei Amazon, die also "legal" angeboten werden und dann kommt das böse erwachen , wenn das beim Zoll hängen bleibt und der Staatsanwalt ermittelt! - Nur weil man nicht bedachte, dass es ja "schärfbar" ist..

Wie das Messer also genau funktioniert müsste man wissen - "like a folding Pocket Knife" reicht da zur Beruhigung nicht aus, wenn eine Straftat evtl. möglich wäre..

Man müsste mehr darüber wissen, aber die Infos sind rechts spärlich...

PatrickLassan 06.07.2017, 07:28

Ich vermute, dass es sich um eine ähnliche Konstruktion wie beim Coldsteel Paradox handelt. Sollte es so sein, dann handelt es sich um eine verbotene Waffe. Zum Paradox gibt es einen BKA-Bescheid.

PS: Ich sehe gerade, dass ES1956 schneller war.

0

nein denn es ist scharf!

Ja, aber fällt dieses Messer überhaupt unter die butterflys? es ist kein einhandmesser, man braucht zwei hände um es zu öffnen. Die Klinge ist 11,43 cm lang.

Lestigter 05.07.2017, 20:21

Kannst du mal eine Quelle für deine "man braucht zwei Hände" liefern?

0

Was möchtest Du wissen?