Falschparker Abschleppwagen..!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bekommst eine Rechnung, zumindest wenn der Abschleppwagen für dich bestellt wurde...wenn du vorher weggefahren bist wird es nur billiger - dazu gab es vor kurzem erst ein Urteil

http://www.focus.de/finanzen/recht/urteil-fremdparkern-droht-der-abschleppdienstaid405604.

In deinem Fall ist es hart - aber bei uns war dauernd die Hofeinfahrt zugepart und man durfte ursprünglich mal nur abschleppen lassen, wenn man eingeparkt war...jetzt geht das auch wenn man rein will. Ich finds gut...

Ja, aber dann müßte der Auftraggeber die Kosten zahlen und müßte diese sich dann auf dem Gerichtsweg zurückholen.

0

Den Zettel wird der Mieter des Parkplatzes geschrieben haben um dich zu warnen. Wenn der Mieter einen Abschlepper in auftrag gegebn hätte, hätte er diesen selber zahlen müssen und dann das Geld von dir wiederhohlen. Das trauen sich die meisten Privatleute nicht weil das Risiko das sie auf den Kosten sitzen bleiben sehr hoch ist.

Du kannst deinen Blutdruck wieder senken, da kommt nichts mehr. Niemand kann als Privatperson einen Abschleppdienst bestellen und diese Kosten auf dich abwälzen. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Sofern du keinen Zettel vom Ordnungsamt an der Scheibe hattest, kann dir auch niemand etwas. LG

Wenn der Wagen noch da stand, hast Du nicht mehr zu befürchten.

MEIN WAGEN STAND DA UND ICH BIN DAMIT WEGGEFAHREN

0
@gerd1011

und was ist wenn er den abschleppdienst schon alamiert hat ?´ß

0
@omidd

Dann hätte er an Deinem Auto gewartet und hätte Dich nicht losfahren lassen.

0

VIELEN DANK LEUTE HAB JETZT EIN RUHIGERES GEWISSEN

Wenn der Wagen nicht abgeschleppt wurde musste auch nix zahlen.

Ja wurde er nun abgeschleppt oder nicht?

Kann deine Frage nicht genau verstehen!

Wenn nicht dann musste auch nix zahlen...das war dann wohl eher eine Warnung!

MEIN WAGEN STAND DA UND ICH BIN DAMIT WEGGEFAHREN

0
@omidd

Ja wo ist denn dein problem dann???

Wie sollen die den denn abschleppen wenn du damit weggefahren bist??

Ne sorry und sowas darf Auto fahren.tztztz...

0

Was möchtest Du wissen?