Falschparken vor einer Feuerwehrzufahrt

7 Antworten

Hallo 3342311,

zuständig für die Aufnahme von Ordnungswidrigkeiten sind sowohl die Polizeidienststellen, wie auch das Ordnungsamt.

Wenn Du den Falschparker dort anzeigen willst, würde ich den Verstoß genau dokumentieren, am besten mit folgenden Angaben:

  1. Wann wurde der Verstoß festgestellt
  2. Von wann bis wann parkte das Fahrzeug dort
  3. Angaben zum Fahrzeug wie Fahrzeugmarke, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe und das wichtigste, Kennzeichen des Fahrzeuges
  4. Foto des abgestellten Fahrzeuges

Der Falschparker muss dann mit folgendem Bußgeldbescheid rechnen.


Tatbestandsnummer: 112216

Tatvorwurf: Sie parkten vor oder in einer amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrt.

Ordnungswidrigkeit gem.: § 12 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 53 BKat. Tab.: 712012

Verwarnungsgeld: 35,00 Euro


In dem Bußgeldbescheid wirst Du aber auch als Zeuge mit angeführt.

Rufst Du bei der zuständigen Behörde an, solange das Fahrzeug noch in der Feuerwehrzufahrt abgestellt ist, kannst Du auch Glück haben, dass sich die Ordnungshüter die Sache vor Ort anschauen und den Falschparker zur Gefahrenabwehr  gleich abschleppen lassen. In diesen Fall würde zum Verwarnungsgeld von 35,00 Euro noch die Abschleppkosten dessen Höhe in Hamburg durchaus schon mal 200 ~ 350 Euro betragen kann, hinzukommen.

Schöne Grüße
TheGrow 

Sofern kein Zusatzschild angebracht ist, das etwas Anderes aussagt, gilt das Halteverbot auch während der Ferien. 

Auch während der Ferien könnte es im Schulhaus zu einem Feuer kommen. Schulhäuser stehen in den Ferien auch nicht leer. 

Wer in der Feuerwehrzufahrt hält, riskiert ein Bussgeld und das Abschleppen des Fahrzeuges. Das wird richtig teuer und gibt massig Ärger. Wer sich das antun will, bitteschön!

Parken bei einer Feuerwehrzufahrt ist  i m m e r  streng verboten und kann

s e h r  teuer werden (evtl. wird auch abgeschleppt).

Wenn du jemanden siehst (Fahrzeug ect.) ruf die Polizei oder das

Städtische Ordnungsamt an.

meine freunde machen alles ohne mich

meine angeblichen freunde machen alles ohne mich .es sind drei mädchen .mit der einen war ich so gut befreundet das wir fast alles gemeinsam gemach haben .dann sind wir in eine neue klasse gekommen und dann waren da die anderen zwei... wenn die drei in der pause abhängen fühl ich mich nicht wohl und gehe meistens weg.aber in den ferien machen die drei alles zsm und fragen mich nicht mal...in der schule planen sie sachen und fragen mich da auch nicht,obwohl ich daneben sitze. sind das überhaupt noch freunde??

...zur Frage

Wird meine neue Schule sehr viel schwerer?

Moin ^^

Ich habe nun vor 6 Wochen meinen Erweiterten Realschulabschluss in Niedersachsen bekommen und werde nun nachdem die Ferien vorbei sind auf ein Gymnasium in Hamburg gehen, um dort mein Abitur zu machen.

Nun zu meiner Frage: Wird es für mich sehr schwer auf der Schule bzw. ist das Abitur in Hamburg schwerer als in Niedersachsen oder genau gleich? :) Weil ich habe sehr Angst das ich auf der Schule verkacken werde :/ Auf der Realschule habe ich kaum bis gar nichts für die Schule gemacht und trotzdem meinen erweiterten bekommen :o

Vielen dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Ist dieser Strafzettel ungültig, bzw. überhaupt gültig?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Parkuhr falsch eingestellt, und habe deshalb einen Strafzettel bzw. Verwarnung mit Zahlungsaufforderung über 10 Euro ausgestellt bekommen. Auf dem Strafzettel steht Reiferbrunner Straße. Geparkt habe ich aber in der Martin- Luther - Straße.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen und wenn ja wie funktioniert das? Reicht es wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass der Tatbestand falsch ist, eventuell es mit einem von meinem eigens aufgenommenen Fotos untermauer?

Wie auf dem Foto zu erkennen, stand mein Foto genau in der Markierung, also eigentlich in der Martin-Luther-Straße oder etwa nicht?

lieben Gruß Leila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?