Falsches Zeugnis in der Bewerbung, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in dem Betrieb an und erklär den Fall genau wie hier und schick bald möglichst das richtige Zeugnis nach ( bestenfalls beglaubigt). Sie werden verständnis haben, da s ja nicht dein Fehler war.

Lass dir von dem Lehrer auch eine Bestätigung über seinen Fehler austellen, die kannst du dann mitnehmen wenn es zum Vorstellungsgespräch kommen sollte. Das unterstreicht deine Glaubwürdigkeit.

Wenn's tatsächlich so ist, verlange den Betrag, den du für die Beglaubigungen entrichtet hast, von der Schule zurück (Quittung in Kopie beifügen).

Ansonsten die Betriebe anschreiben und darauf hinweisen.