Falsches Videoformat

5 Antworten

Der Fehler ist wohl, dass du ein 720p Video in ein 1080p Projekt gezogen hast. Das Video ist natürlich viel kleiner als der Vorgegebene Raum und nimmt deshalb nur einen Teil des gesamten Bildes ein, so dass du aussen rum einen Rahmen bekommst. Du müsstest also entweder das Projekt in 720p anlegen oder dein Video wenn du es in ein 1080p Projekt lädtst entweder innerhalb des Projekts oder schon vorher auf 1080p hochrechnen

Schwarzer Rahmen? Meinst du Schwarze Balken oben und unten? Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit dem Seitenverhältnis. Heutzutage wird normalerweise 16:9 verwendet. Du könntest aber einen 16:10 oder 5:4 Bildschirm haben.

Ja ich habe einen HD-Fernseher. Und ja ich der ist somit in 16:9. Und mit Rahmen meine ich einen schwarzen Rand, der einmal ganz rum geht.

0
@JTR666

HD heißt nicht 16:9. Aber ein Schwarzer Rand rund um das Video sollte schon nicht sein. Kann es sein, dass du das Video in einem anderen Seitenverhältnis exportiert hast? Viele Programme spucken dann eben Videos mit Schwarzen Rändern oben und unten aus.

0

Hi,

wenn sich schwarze Ränder um das Video befinden, wurde das Seitenverhältnis von 16:9 nicht beachtet. Du hast vermutlich 4:3 ausgewählt.

Es mit 720p aufnehmen und in 720p rendern?

kann es sein das dein video schon schwarze ränder hatte?

weil beiie vielen Programmen musst du dies vor der aufmahne einstellen.

anonsten,sollte es mit cam sein dann hat deine cam die falsche einstellung oder einfach kein 16:9

Was möchtest Du wissen?