falsches Ticket für die Deutsche Bahn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... die werden nichts machen. Ob jetzt 14 oder 15 .... Die werden das nichtmal mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit nachverfolgen, selbst wenn. Wie wollen sie's denn machen? Mal anrufen, wenn nicht dann wird da nichts passieren. Die werden nicht irgendwie alles mögliche in Gang setzen um dich dann letztendlich ausfindig zu machen. Keine Sorge ;)

2

Das wäre natürlich Super! Danke für deine Antwort, jetzt geht es mir schon ein bisschen besser :))

0

Hallo,

Also das war nicht so schlau :( Aber eine freundin von mir hat das auch mal gemacht. Allerdings hat sie alles falsch angegeben und es kam nichts zurück. Aber das ist nicht richtig gewesen was du gemacht hast :( Ich weis nicht recht was passiert, denn du hast ja den Namen deiner Mutter gegeben. Hoffe du bekommst kein ärger und. Viel Glück

2

Ich hoffe stark dass es entweder 40 € oder nur bei einer Verwarnung bleibt. Aber Danke :))

0

Natürlich finden die deine Adresse heraus, das war eine ganz schön bescheuerte Idee. Musstest du denn keinen Ausweis vorzeigen?

2

Der Kontrolluer wollte freilich von mir einen Schülerausweis sehen, aber ich hatte noch keinen und hatte nur meinen Busausweis dabei. Oh mann...

0
39
@Totzii123

Sieh es so: Ärger und ein Bußgeld wegen des Schwarzfahrens kriegst du sowieso. Beichte deiner Mutter lieber vorher, was du gemacht hast, dann kannst du vielleicht wenigstens das häusliche Donnerwetter in Grenzen halten.

0
2
@DerCowboy

Hab ich schon getan als ich Heim gekommen bin, also begeistert war sie nicht und eine Woche Hausarrest aber es hätte schlimmer kommen können :D

0

Niedersachsentarif Ticket zeitgebunden?

Wenn ich im Internet auf der "Deutsche Bahn" Seite ein Ticket im Niedersachsentarif buche und beispielsweise 10 Uhr angebe, muss ich dann auch den Zug um 10 Uhr nehmen oder kann ich auch danach einen späteren Zug, zB. um 11 Uhr, nehmen?

...zur Frage

Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen (Schwarzfahren)

Hallo! heute bekam ich die Post der Polizei wegen Erschleichen von Leistungen (Schwarzfahren). Die Sache ist folgendes: Am 20.04.13 bin ich mit dem Zug mit einer Freundin gefahren. Leider habe ich vergessen das Ticket abzustempeln (hab zum ersten Mal ein RVV-Ticket gekauft und bin davon ausgegangen das das Ticket im Zug abgestempelt wird - ich fahre sehr selten Zug). Tja, wir wurden dann ''erwischt'' als ich ihr mein Ticket gab, weil ich halt dachte sie wird es abstempeln. Aber so war es natürlich nicht und ich musste mein Personalausweis geben und die Frau sagte mir ich kriege Post nächste Woche. Die Post kam nicht aber dafür diese ''Anzeige'' - ist das eine Anzeige überhaupt? Es ist nämlich ein Äußerungsbogen (Beschuldigtenvernehmung). Ich weiß nicht was ich tuen soll und hab auch ehrlich gesagt Angst. Bin 18 Jahre alt, noch nie Schwarzgefahren davor und bin noch Schülerin.

Bitte helft mir!

...zur Frage

fremder hat ticket geschenkt?

also heute am schalter im hbf wollte ich mir ein ticket kaufen daraufhin kam ein mann zu mir und sagte ich müsse mir kein ticket kaufen und schenkte mir eine bayern Ticket fahrkarte wert 25,kein name eingetragen , nicht übertragbar. nun hab mich gefreut es angenommen und meinen namen drauf geschrieben. als der zug kam hatte ich ein komisches gefühl und hab das ticket wo mein name drauf steht weggeworfen. wäre allein dies strafbar wenn es sich um ein gefälschtes Ticket handelt?

...zur Frage

Kann ich mit dem Quer-Durchs-Land-Ticket mit einem Erx Zug fahren?

Und kann man das Ticket am automaten kaufen? Danke schonmal:)

...zur Frage

Kurzstrecken Ticket ausversehen gezogen! auch nur 1ne Haltestelle gefahren totzdem 40 EURO zahlen?

Hey leute ist zwar schon ein jahr her aber egal :) Ich war mit meiner freundin in der stadt ,als wir zurück mit dem zug fahren wollten habe ich mir ein ticket gezogen weil ich nicht so oft fahre habe ich nicht auf K oder 2A geguckt. Als dann eine Kontrollör kam sagte er das ich das falsche ticket habe und 40 euro zahlen muss obwohl ich nur eine haltestelle( 3 minuten entfernt )gefahren bin .das geld habe ich natürlich bezahlt ! aber sind 3 minuten keine Kurzstrecke :) Würde mich über eure Meinung freuen . Liebe Grüße

...zur Frage

Weis jemand wie viel ein ticket von Nürnberg nach München mit dem zug kostet mit ICE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?