Falsches Mainboard dadurch unnötige CPU?

6 Antworten

Du hast mit dem z170a Mainboard keine Nachteil. Du hast halt nur nochmal extra die Möglichkeit zum übertakten gegeben. Alster freue dich lieber, dass du ein Mainboard bekommen hast, welches 30 bis 70 € mehr wert ist und usb 3.1 hat.

Natürlich musst du dir jetzt nicht unbedingt einen i5 6600k zulegen, weil du mit dem i5 6500 keinen Nachteil auf dem Bord hast.

Aber wenn du einem i6 6600k haben willst dem den von wof mit 4 ghz, welcher schon allgemein übertaktet ist. Jedoch brauchst du dann auch ein besseren kühler z.b den Brocken 2. (Insgesamt kostet das 100 € mehr )

Richtig übertakten würde ich erst dann, wenn der Prozessor nicht mehr genug Leistung hat.

Aber wie gesagt kannst du auch genau so gut den i5 6500 auf dem Mainboard nutzende

Im Grunde passiert da nichts. Du hast halt bloß mehr gezahlt, als eigentlich nötig war, hast jetzt aber die Möglickeit später mal zu upgraden, aber es ist eig. alles im grünen Bereich.

Wenn du das geld hast nimm einen i5 6600k wennnnicht ist es nicht irekt ein nachteil den dukannst später dann mal einen i7 6700k holen. Jch würde alles so behalten

DDR4 2133 oder 2400?

Ich wollte mir als neuen Prozessor den i5 7500 holen, da dieser auch Ram mit 2400mhz unterstützt wollte ich fragen ob man einen großen Unterschied zwischen 2133mhz und 2400mhz bemerkt bzw. lohnt es sich 10 euro mehr für schnelleren Ram auszugeben?

...zur Frage

Kann ich meinen I5-6500 übertakten?

Hey, mich würde es mal interessieren ob ich meinen I5 6500 mit einem B150M-HD3-CF Mainboard übertakten kann, und wenn wie? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Arbeitet der RAM mit diesem Mainboard?

Hallo ich habe im Internet das Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150 (Intel H97, 4x DDR3) mainboard gesehen und wollte mal fragen ob ein RAM von Kingston damit funktioniert. Als reinstecken kann ich ihn auf jeden fall aber ich habe im Internet nichts gefunden ob der auch mit diesem Mainboard arbeitet. Kann mir da einer Helfen???

...zur Frage

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

Da mein PC streikt habe ich alles außer netzteil, cpu+kühler, mainboard ausgebaut und das netzteil durch das meines anderen pcs ersetzt.. kommt der bios startbildschirm überhaupt, wenn kein RAM eingesteckt ist? Festplatte und laufwerk spielen dabei keine Rolle oder? Mein bildschirm zeigt garnichts(bildschirm funzt aber). Egal wieviel oder wenig ich einstecke nichts passiert. ich denke MB oder CPU defekt. Oder RAM deswegen die frage oben.

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man mit einem h170 Mainboard eine CPU übertakten?

Kann man mit dem Asus h170 pro gaming (oder überhaupt mit einem h170 Chip) einen Intel "K-Prozessor" wie den i5 6600k auf einem einfachen, für Anfänger geeignetem Weg (ohne alte BIOS-Version usw.) übertakten?

...zur Frage

Kann man in einen DDR4-RAM 2400MHz-Slot ein DDR4-RAM 2133 MHz-Arbeitsspeichermodul einfügen?

Abwärtskompatibel oder Hardware Trashing???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?