"Falsches" Geburtstagsgeschenk bekommen - aber ich will keinen enttäuschen... - was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem kenne ich zu gut: es immer allen recht machen zu wollen... :) Wenn du nicht ehrlich sein willst/kannst, musst du dir wohl was überlegen. Was z.B. bei mir funktioniert hat: Mein Freund/Mann ist sportlich. Er war total begeistert von dem Gerät und hat mich gebeten, es ausleihen zu dürfen. Oder es war mal defekt. Oder du hast es heute im Bad vergessen. ;) Sind es allerdings gute Kollegen, würde ich das schon zugeben, dass das Geschenk dir nicht wirklich zusagt. Sie können das sicherlich nachvollziehen. Kannst ja auch mal dann einen Kuchen mitbringen oder eine Runde ausgeben.....

Aber mal ne doofe Frage: Eigentlich geht es deine Kollegen (mit denen du nicht befreundest bist) doch wirklich nichts an, wie viel du dich bewegst? Egal wie du dich entscheidest, auf jeden Fall Viel Glück!

Tut mir leid, aber ich finde es eine Frechheit, so etwas zu schenken. Blumen sind in Ordnung, ein Buch oder Pralinen, aber so etwas ... oweja .... Du brauchst Dich darüber gar nicht freuen und kannst das "Ding" in die Ecke pfeffern - bei Dir zuhause.

mit so einer "elektronischen Fußfessel" wollte ich sicher auch nicht rumlaufen. Was hat deine Kollegen, denn auf diese Idee gebracht?

Also das Beste ist, du schenkst ihnen reinen Wein ein und bittest sie um Umtausch in dein Wunschgeschenk? Das erfordert Mut! Erkläre es freundlich, aber nachvollziehbar und bestimmt. Klar sind sicher evtl. welche(kurz) beleidigt, aber es wäre zumindest ehrlich ;-) Viel Erfolg und Mut.

sag einfach :,,das gerät ist nichts für mich`` sie werden zwar enttäuscht sein werden es dann aber verstehen ... sie können dich ja nicht dazu zwingen das ding zu tragen , wenn du das nicht willst werden sie es wie schon gesagt verstehen

mach es so lange bis sie fragen und irgendwann sag ihnen das ding is kaputt und dann ist es aus der Welt. wenn sie dir ein neuen kaufen sag du willst entscheiden welchen und komm mit ihnen mit dann sei soooooo genau beim aussuchen das ihr es am ende vergisst und abhaut :D

Was möchtest Du wissen?