Falsches Geburtsdatum angegeben - Was für Folgen

4 Antworten

Das könnte man im schlimmsten Fall als Betrugsversuch interpretieren, aber wenn du alles rasch bezahlst, wird es wohl bei einer Schufa-Meldung bleiben - und deinen Namen werden sie auf die interne Schwarze Liste setzen.

Danke für deine Antwort. Ja es war meine Erste Mahnung und bis dahin hab ich alles auch pünktlich bezahlt. Die wollen nur die Differenz die die Monate zusammengekommen sind. Die 60 Euro hab ich auch sofort bezahlt. Ich hoffe du hast recht.

Danke

0
@Bananenbrot09

So lange man zahlt, passiert gar nichts. Auch wenn man einen Betrug daraus stricken wollte, daran hat kein Unternehmen Interesse, die interessiert nur der Dollar.

0

Der Ratenvertrag ist nichtig, weil er durch falsche Angaben zustande kam. Am besten du einigst dich mit denen, bevor noch mehr passiert.

Meine Güte - der eine macht Schulden auf den Namen des anderen, falsches Geburtsdatum angeben, Mahnungen, Ratenzahlungen....was seid ihr eigentlich für Leute ? Vielleicht solltet ihr lernen, dass man nur kauft, was man auch bezahlen kann ? Wenn man seine Raten richtig und pünktlich bezahlt, wird kein Unternehmen etwas unternehmen, aber falsche Daten angeben ist Betrug. Also, ich verstehe nicht, wie man sich so verhalten kann.

Und nu? Was sind wir denn für Leute? Anscheinend kannst du nicht richtig lesen. Aber okay. Deinen geistigen Durchfall kannst du bei anderen ablassen.

Danke für deine unwichtige Meinung mein Guter :)

0
@Bananenbrot09

Brille hat doch vollkommen Recht. Aber scheinbar magst Du die Wahrheit einfach nicht hören!

0
@Planchet

Ich habe aber nicht nach eurer Meinung über meine Person gefragt. Die interessiert mich NULL: Ich wollte jediglich wissen was mir blühen könnte. Nicht mehr und nicht weniger.

0
@Bananenbrot09

Na ja, ich denke, wer hier gern geistigen Durchfall produziert, kann man schon an Deiner Frage erkennen. Spätestens nach Deinem Kommentar wird aber wohl jedem klar sein, mit was für einem Typ Mensch man es hier zu tun hat. Vielleicht solltest Du doch lieber Deinesgleichen fragen, wenn Du nicht mal in der Lage bist aus einer Anwort die Beantwortung Deiner Frage herauszulesen.

0

Ratenzahlung als Neukunde?

Bei Otto und Neckermann kann ich scheinbar nichts auf Raten kaufen, da ich ein Neukunde bin. Na Prima!

Es geht um ein Notebook Habe ich irgendwie die Möglichkeit, irgendwo auf Raten zu kaufen, ohne dass es jemanden interediert ob ich nun Neukunde bin oder nicht?!

Vielen Dank!

...zur Frage

Probleme mit Neckermann Forderungen

Hallo

also da ich damals arbeitslos war, habe ich mir etwas auf raten bei neckermann bestellt (waren 19 euro im monat.. war also ok)

nun sind die ja in insolvenz gegangen .. ich hattze die ratenzahlung eigentlich fertig und jetzt schicken dir mir andauernd briefe das ich noch was bezahlen soll .. anfangs waren das normal 19 euro .. jetzt 50 .. also es waren damals wie gesagt 19, dann 29 jetzt 50 ..

also ich den brief mit 19 bekommen hätte fdachte ich das war ein fehler .. gut war evtl meine schuld das ich nicht gleich reagiert hab aber dann kam der brief mit 29 euro .. wäre zwar auch noch ok gewesen aber ihc habe halt angerufen und habe gesagt das ich eig fertig war mit bezahlen und die frau meinte die kümmert sich drum und meldet sich wieder .. aber anstatt sich zu melden kam noch ein brief mit 50€ .. also jedes mal mehr verzugszinsen oder so

nun stehen in dem brief 3 nummmern drin .. 018055410, 018055414, 018055404

keine davon geht .. also 2 gehn gar nicht und bei der einen kommt nur ne bandansage die meint das die nicht mehr liefern weil die insolvent sind ..

wie soll ich jetzt vorgehen? ich habe eigentlich keine lust 50€ zu bezahlen obwohl ich keine schulden mehr bei denen hatte .. zumal 30€ verzugszinsen obwohl sich eig jemand drum kümmern wollte?

ich mein das die jetzt versuchen de leute nochmal richtig übern tisch zu ziehn weil das image ja jetzt egal is kann schon sein .. ich will nur ncihts mit inkasso zu tun haben zumals dann gleich wieder 80 eu werden oder so ..

was soll ich also jetzt machen?

...zur Frage

Neckermann: Problem: Ratenzahlung

Hallo zusammen,

ich habe bei Neckermann im September 2012 einen Artikel auf Raten gekauft. Ich habe Anfangs die Raten ganz regulär bezahlt.

Durch die Insolvenz von Neckermann war ich der Bezahlung wegen verunsichert. Ich habe Anfragen an Neckermann bzgl. dem Kontostand angefordert bzw. ob die Zahlung angekommen sind. (Hatte schon desöftern Probleme wegen falscher Überweisungsvordrucke). Nur ein Vordruck kam als Antwort, bla bla wir sind insolvent.

Nach mehrfachen erneuten Anfagen diesbzgl. und wie es weiter gehen soll, kam erneut keine Antwort, daher habe ich die Ratenzahlung erstmal eingestellt. Kann beruflich leider nicht die schäbigen telefonischen Sprechzeiten wahrnehmen, daher nur E-Mail.

Nun ist ca. 1 Jahr vergangen (Habe ca. 12 E-Mails + ein paar Neckermannwebsitemails vesendet) und Neckermann reagiert endlich mal, leider mit ständigen Mahnungen ohne auf mein Problem einzugehen. Habe von denen, nachdem ich "nicht" Reagiert habe, eine Umschuldung erhalten weil ich die Raten und Mahnungen nicht bezahlt habe.

Daher musste ich einen Tag Urlaub genommen um telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Dame am Telefon sagte dass sie das ganze nachvollziehen kann und die Bearbeitungszeit von einem Jahr selbst als Unverschämt hält. Daher hat sie mir vorerst eine Mahnsperre eingerichtet und ich sollte die Umschuldung doch postialisch widerrufen. Dies hat auch soweit funktioniert, zumindestens eine Reaktion von Neckermann. Der Umschuldungszins konnte abgezogen werden, die Mahngebühren hingegen können nicht verrechnet werden.

Daher soll ich die 42,95 € trotzdem mitbezahlen.

Was soll ich jetzt tun? Ich finde das eine Unverschähmtheit von Neckermann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Neckermann Ratenzahlung? Wichtige Fragen!

Hallo, hab bei meine Geschirrspühlmaschiene und noch ein paar sachen bestellt. Habe es auf Ratenzahlung gemacht. Jetzt meine Fragen, kann ich denn noch etwas bestellen, obwohl grad meine bestellung läuft, ? Wiord es dann auf die jetzige Rechnung mit drauf gesetzt oder bekomm ich eine extra Rechnung? Ich habe es auf 12 Monate laufen, wie ist es denn wenn ich zbs. nach 4 Monaten dann komplett den Rest einzahl was noch fehlt? Ist die Rechnung dann beglichen oder darf ich nur so viel einzahlen wie in der Rechnung angegeben ist??

Ps. In eine Schuldenfalle dapp ich nicht, da ich das Gekd schon habe aber es einfach in ruhe abzahlen möchte und nicht gleich auf einmal oder auf zweimal!!

Lg und Danke

...zur Frage

Darf ein Inkassounternehmen trotz Zahlung die Vereinbarung kündigen?

Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit einem Inkassounternehmen. Mit dem Inkassounternehmen handle ich nun schon seit drei Jahren jährlich Ratenzahlungsvereinbarungen aus, die ich bisher immer nachweislich und pünktlich bezahlt habe. Nun schreibt mir das Inkasso das sie meine Ratenzahlungsvereinbarung kündigen, wenn ich ihnen keine Lohnbescheinigung zusende. Ist dies rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?