Falsches Futter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du barfst also? Was kriegt dein Hund denn genau zu Fressen?

Barfen ist viel besser und gesünder als dieses fertige Trocken- und Nassfutter! Leider stimmt es, dass die meisten Leute nur noch Trocken- und Nassfutter füttern ...

pepper2010 19.06.2011, 15:58

also....pansen,muskel,gurgel,herz....alles auch als mix,putenhälse,hähnchenhälse,karkasse,brustkernknochen....dazu noch im wechsel verschiedene flocken, ei mit und ohne schale,hüttenkäse,lachs-oder olivenöl,dorschlebertran.....also das lunderland-zusatz-futter- vollprogramm....

0

Wenn Du barfst, kann es nicht am Futter liegen. Schau auch mal die Zähne nach, wenn sich trotz Barf Zahnstein gebildet hat, riecht das auch übelst. Es kann auch mit der Läufigkeit zusammenhängen, da ich einen Rüden habe, habe ich da leider keine Erfahrung. Werde aber gern meine Bekannte (Züchterin) fragen.

pepper2010 20.06.2011, 10:16

ja frag sie bitte mal...wäre nett.danke..

0
pepper2010 20.06.2011, 10:19

kann es manchmal auch ne magen-darm-sache sein?sie frisst andauernd gras...die wurmkur ist jetzt auch schon n halbes jahr her.eigentlich noch im limit,aber ich hab gehört, dass beim barfen eher jedes viertel jahr ne kur gemacht werden soll.wobei ich immer noch denke, dass barfen das beste für den hund ist.

0
TygerLylly 20.06.2011, 11:04
@pepper2010

Gebarfte Hunde haben i.d.R. seltener Würmer. Ich wage zu bezweifeln, dass der Hund wegen Parasiten so riecht und denke eher, dass er übersäuert ist.

0
Monasophie17 20.06.2011, 21:15
@TygerLylly

Das stimmt nicht, dass man wg. Barf öfter eine Wurmkur machen muß. Denn Barf ist dafür bekannt, das der Hund weniger Parasiten bekommt, sei es Zecken, Flöhe oder Würmer. Würmer werden übrigens auch von Flöhen übertragen. Sollte der Hund mal Flöhe trotzdem bekommen, sollte man was gegen Flöhe machen und anschließend den Kot auf Würmer untersuchen lassen.

Ich mache freiwillig 3-4 X im Jahr eine Kotanalyse beim TA. Sammel an 3 Tagen Kotproben in ein Plastikröhrchen und der TA untersucht im Labor auf Würmer. Kostet zwar etwas mehr, ca. 12 Euro je Probe, erspart aber unnötige Chemiegabe bei Wurmkur. Denn wenn er keine hat, braucht man sie nicht geben, so einfach ist es.

Wenn sie dauert Gras frißt, ist der Magen wohl übersäuert. Gib mal Hüttenkäse als Schonkost oder mageres Fleisch ein paar Tage mit feinpürierten Möhren.

Ich werde meine Bekannte mal fragen, habe sie noch nicht gesprochen die Tage.

0

Genau das habe ich bei meinen drei Damen gerade auch festgestellt. Auch sie werden gebarft und sind derzeit alle (!!) läufig-und stinken aus dem Hals. Da wir füttern wie immer habe ich es auf die Hitze geschoben, bin mir da aber nicht sicher. Ich guck mal, ob ich da was herausfinde, es interessiert mich auch!

pepper2010 20.06.2011, 10:15

die läufigkeit ist aber nun schon eine ganze weile her und sie stinkt immer noch und frisst andauernd beim gassi gehen gras....und laut arzt hat sie wohl keinen zahnstein......glaub, ich werd mal nen anderen arzt konsultieren....

0
TygerLylly 20.06.2011, 10:47
@pepper2010

Dann ist sie schlicht übersäuert. Erhöh mal den Gemüseanteil und fütter Spirulina dazu.

0

Was möchtest Du wissen?