falsches Ergebnis in der Exel Tabelle

5 Antworten

Das Problem ist eine falsche Zellenformatierung. Im Programm auf die Zelle klicken -> Rechtsklick -> Zelle formatieren auswählen -> Dort beim Zellenformat "Datum" auswählen und das gewünschte Format. (z. B. dd.mm.yy) Tipp: Soll das Format für eine ganze Spalte gelten, so markiere die Spalte und formatiere die Zelle.

Zelle markieren STRG+1 und Datum format auswählen

tipp mal das ein : "=HEUTE() " ohne anführungszeichen

Wie kann ich eine Leere Exel Tabelle drucken

Hallo kann mir hier bitte jemand sagen wie ich eine Leere Exel Tabelle ausdrucken kann so dass nur die Kästchen drin sind und kein Text!

Wenn ich drucken will bringt mir exel immer * Die aktive Tabelle enthält keine Daten zum Drucken*

...zur Frage

Wie kann ich eine Zeichenkette mit einem bestimmten Trennzeichen in eine Exel-Tabelle einfügen (Exel)?

Hallo, ich habe eine Exeltabelle und möchte eine Zeichenkette so einfügen, dass jede Zahl in einer seperaten Zelle in einer Zeile eingefügt wird.

geg: 0 0 0 0 0 0 0 0 255 255 0 255 0 0 0 0

...zur Frage

Exel Tabelle eine Null einügen?

In eine Exeltabelle Telefonnummer einfügen.

Die Null in der Vorwahl geht nicht.

...zur Frage

Exel "wenn" Funktion?

Hallo,

Diese Exel Funktionen rauben mir noch den letzten Nerv. Ich möchte folgendes in der Exel Tabelle haben. Es gibt dort die Spalte Status in der soll erledigt und offen rein. wenn offen drin steht soll diese rot markiert werden ansonsten bei erledigt weiss.

kann mir einer sagen wie mit der wenn Funktion.

Danke schon einmal.

VG Holger

...zur Frage

Excel-Problem: In einer Tabellenzelle entweder Eingabe oder Berechnung

Ich habe in einer Tabelle zur Umrechnung von Daten 2 Zellen, in denen ich eine Eingabe machen kann. Gebe ich in die Zelle 1 den Kilogramm-Wert ein, soll in der Zelle 2 das Ergebnis einer Umrechnung in Gramm erscheinen.

Gebe ich in die Zelle 2 einen Wert in Gramm ein, soll in der Zelle 1 das Ergebnis einer Umrechnung in Kilogramm erscheinen. (die Berechnungen sind in der Original-Tabelle natürlich etwas komplizierter, als hier die Umrechnung von Kilogramm in Gramm.) Das heißt, ich möchte in einer Zelle, in der eine Formel zur Berechnung eines Wertes steht, eine Eingabe machen. können, ohne dabei die Formel zu überschreiben, da sonst die nächste Eingabe nicht mehr funktioniert. Das Problematische dabei: Alles ohne Makros/VBA

...zur Frage

Exel Tabelle: Ein 'Quiz' erstellen...Nur wie?!

Hallo Leutz ;D Ich sitze gerade hier vor meinem Laptop und frag mich, wie zur Hölle hat meine Freundin das hinbekommen? Und zwar hat sie eine Tabelle Exel gemacht ( für Latein) und man sollte dann immer die Ergebnisse in die Lücken schreiben... soweit, so gut... Doch Exel konnte sogar anzeigen (durch Farben) ob die Antwort richtig oder falsch war... Wie bekomme ich das hin?!

euer tierfreund22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?