Falsches Datum bei Bewerbung angegeben

2 Antworten

Ruf an und entschuldige dich, Fehler passieren jedem. Natürlich kannst du es auch versuchen so zu verpacken, dass sich jetzt kurzfristig noch etwas geändert hat bei dir (sei es beruflich oder persönlich) und sich die Daten daher ändern und die sie jetzt quasi nur auf den neuesten Stand bringen wolltest, dein Interesse an der Stelle aber weiterhin besteht. Aber das musst du selbst entscheiden was du erzählst. Ruf aber besser an, statt eine Mail zu schreiben.

das war ein versehen. ruf einfach an und die sache hat sich

Bewerbungsanschreiben falsches Datum?

Hallo, ich habe bei meiner gerade versandten Bewerbung per Email bzw beim Bewerbungsanschreiben welches ich am 20.08 begonnen hab zu schreiben, vergessen das Datum auf heute den 25.08 zu ändern.
Ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Datum verwechselt ...

Hey, also ich habe vor ein paar Tagen meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Krankenhaus (in der Neurologie) abgeschickt, ich hab aber noch keine Antwort. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in der Bewerbung das falsche Datum für das Praktikum genannt habe ... wir sollten nämlich mal im Unterricht eine Übungsbewerbung schreiben und dabei hat uns unsere Deutschlehrerin ein Datum genannt und dann bin ich davon ausgegangen, dass es das tatsächliche Datum ist...

Ich habe jetzt überlegt eine E-Mail an die Person, an die auch die Bewerbung gerichtet habe (der Chefarzt der Station) zu schreiben und darin zu schildern, dass ich mich beim Datum geirrt habe. Was haltet ihr von der Idee? Was genau würdet ihr in die E-Mail schreiben. Oder habt ihr eine bessere Idee, was ich jetzt machen kann?

Denkt ihr das kommt jetzt total doof an, dass ich mich beim Datum geirrt habe und ich kann den Platz jetzt vergessen?

...zur Frage

Soll ich nach dem Status meiner Bewerbung fragen?

hallo, ich habe mich vor 3 wochen an einer stelle für ein 20 wöchiges praktikum beworben. Ich habe noch nichts von denen gehört und ich bräuchte die antwort bis spätestens 1. august weil ich dann für 2 monate weg bin. sollte ich anrufen und meine situation schildern oder ist das eher zu afdränglich? was soll ich machen?

...zur Frage

Erneute Bewerbung auf andere Stelle nach Absage. Sollte auf erste Bewerbung Bezug genommen werden?

Hallo,

ich habe mich vor einem viertel Jahr bei einer Firma beworben und eine Absage erhalten, weil ich nicht genau auf die Stelle gepasst habe. Jetzt haben sie eine Stelle, die besser passen würde, auf die ich mich gerne bewerben würde. Sollte ich Bezug auf die erste Bewerbung nehmen?

Fröhliche Grüße Thomas

...zur Frage

Falsches Datum bei Bewerbung Schülerpraktikum?

Ich habe aus Versehen das Datum von heute auf meine Bewerbung von gestern aufgeschrieben. Ist das schlimm?

...zur Frage

Datum Vergessen für die Bewerbung :(

Hallo

da ich vor ca 3 Monaten meine Bewerbung weggeschickt habe weiß ich nicht mehr ab welchem datum ich das weggeschickt habe weil ich um eine Anfrage per Email haben will wie es so mit den Bewerbungen läuft . Was soll ich den jetzt da hinschreiben ? :/ soll ich November oder September hinschreiben oder ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?