falsches Dateiformat der CD

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Musik auf jeder Anlage abspielen können willst, musst du mit einem Brennprogramm eine Audio-CD brennen. Diese Dateiendung ist dann glaube ich .cda

wma ist auch nicht das selbe wie mp3. Aber es kann einfach sein, dass dein Autoradio alles spielen kann und die alte Anlage eben nur richtige Audio-CDs,

Ich empfehle dir in Zukunft ein Brennprogramm zu verwenden, wie den CD-Burner XP:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ich schätze mal du hast bisher zum brennen Windows verwendent? Dann solltest du in Zukunft dieses Programm nehmen und "Audio-CD" auswählen wenn du brennen möchtest.

riceball 16.11.2011, 13:42

Mit Windows lässt sich zwar gut brennen, ich nehme aber an, dass die letzte CD, mit der du das Problem hattest eben .wma Dateien enthielt und keine .cda (normales Audio-CD-Format). Dann hast du die CD einfach kopiert, d.h. auch wieder .wma Dateien erzeugt.

Deswegen wie gesagt, für Audio-CDs ein Brennprogramm nehmen.

Keine Angst, das Programm, das ich dir empfohlen habe ist einfach zu verstehen.

(Übrigens: wma = Windows Media Audio)

0

Was möchtest Du wissen?