Falsches Alter gesagt?

7 Antworten

Sag es ihnen so schnell wie möglich wenn's geht persönlich, je länger du sie anlügst desto schlimmer wird es sonst.

Und lerne draus, man baut keine Freundschaften auf Lügen auf.

Hallo Emily1918272,

Mit welcher Begründung musstest du denn für dich, deine Freunde belügen? Konntest du wegen 1 Jahr nicht ehrlich sein? Was hat dich dazu gebracht? Mit Ehrlichkeit kommt man und gerade du doch am weitesten? Du möchtest doch auch, dass dein Freundeskreis ehrlich ist, wenn sie dir z.B. sagen, dass du ihnen wichtig bist?

Es gibt für mich jedoch keinen ersichtlichen Grund, sie von Anfang an anzulügen. Die Suppe hast du gekocht, du musst sie auch auslöffeln, du kannst nix ungeschehen machen. Rede nicht mehr drüber, oder sei offen und ehrlich, wenn es Menschen sind, die du liebst, dann sollten sie dich auf jeden Fall verstehen.

Bist du daran interessiert, deine Suppe gewürzt von Lügen selbst auszulöffeln, dann benenne auf jeden Fall den Grund, warum du gelogen hast, sie werden es verstehen, sind es wahre Freunde.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast, aber steh zu dir, zu dem was du gesagt / gemacht hast. Damit kommst du am weitesten, willst du, dass sie es so rausfinden? Oder willst du vielleicht jetzt stark sein und es denen gestehen? Und nein stark bist du nicht, wenn du deswegen fällst.

Vielleicht muss es so sein, vielleicht hattest du Missvertrauen? Warum hast du gelogen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, mach die nicht zu viele Sorgen! Sie werden dir verzeihen - es sind ja deine Freunde. Wahrscheinlich musst Du dir aber in den nächsten Jahren viele dumme Sprüche anhören. Mach kein Drama draus, erwähne es wie nebenbei. Viel Glück! 🍀

1. Sorry aber ich muss einfach sagen dass man am besten garnicht lügt.

2.Ich hab das früher auch gemacht und es ging nie gut aus zu lügen.

3. sag ihm am besten das du gelogen hast, und es nicht gut von dir war, du es auch nie wieder machen wirst. Dann müsste er dir verzeihen. (hatte mal das gleiche problem und er hat mir dannach verziehen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenn mich gut aus mit Fake-Friends.

Besser jetzt als nach 3 Jahren oder weiß ich nicht wann... So länger du wartest desto schlimmer wird es.

Was möchtest Du wissen?