Falsches Alter einem Freund gesagt

5 Antworten

Das könntest Du so tun,musst aber gar nichts sagen,da es nicht relevant für irgendwas ist.Die Ausnahme wäre:Es geht um Sex,dann dürftest Du den vor Deinem 14.Geburtstag nicht mit einem über 14 haben.Also vollendete Lebensjahre ist nicht Dein Ding,sondern im 15 Jahr.)Später machste das bestimmt wieder andersherum.)LG

Vielen Dank :) Leider habe ich ein bisschen angst, da er immer von Ehrlichkeit redet....

@germanfreakie

Das ist eine Frage der Auffassung,sehr gut erklärbar,später mal ein Lacher.Mit Unehrlichkeit,Unaufrichtigkeit ,etwas verschweigen,was man einfach einem Freund besser erzählt,hat es nichts zu tun.Mach Dir bitte keinen Kopf drum.OK ?

@Miramar1234

Du aber auch! Wie gesagt, du munterst Leute einfach auf. Du hast keine Ahnung, wie glücklich mich dein Kommentar gemacht hat, hihi. Glaub mir, ich bin ein gesellschaftlicher KrüppelxD da hilft eigentlich gar nichts mehr, außer vielleicht ein Schlag auf den Hinterkopf (fördert ja das Denkvermögen... AUF JEDEN FALL C:) Hoffe ich konnte dich annähernd so glücklich machen, wie du es eben getan hast :)

du bist doch einem Typen aus dem Internet keine Rechenschaft schuldig...ob du ihm erzählst das du 10 oder 14 oder 18 bist ist doch vollkommen egal.....du weißt doch auch gar nicht ob das was er dir erzählt alles stimmt ...........im Internet wird gelogen das sich die Balken biegen ...ich würde das mal alles nicht so ernst nehmen ;) ;) .....

Du machst dir Gedanken. Sag ihm was Sache ist. Wenn er dich mag, ist alles okay. Kommt er nicht drauf klar, ist er der falsche.

Wie alt ist er, süße? :/ je nachdem wie alt er ist, wird es schlimm oder nicht schlimm sein

Hmm, das ist blöd. Hat er irgendwie erwähnt, dass du 15 wirst?

@JuliaSteineisen

Er sagt immer:"Du hast so einen guten Humor, ich kann kaum glauben, dass du erst 14 bist"

Versuch wieder ein thema zu bringen, wo er wieder so etwas sagen sollte. Dann sagst du einfach bald 14. ich denke es wird bestimmt bisschen doof sein am anfang, aber besser als später. Meiner meinung nach passt das alter NOCH nicht (13,16). Wenn man sich13 jährige vorstellt. Aber du wirst ja jetzt 14. 2 Jahre sind ÜBERHAUPT KEIN Problem. Nur der LEICHTE generationenunterschied der sich dann eben ablegen wird. Ich denke nicht, dass es ein problem für ihn sein wird, wenn der erfährt, dass du 14 bist. Ihr habt euch doch kennengelernt mit deinem "14.lebensjahr" :)

@JuliaSteineisen

Danke für deine ehrliche Antwort, es freut mich so etwas zu hören. Vielen Dank,es hat mir wirklich sehr geholfen :)

Gerne doch! Kannst mich hier gerne fragen!

wenn du von Lebensjahren ausgehst, bist du 13... so ein Schwachsinn.. wie rechnest du denn? 0 ist kein Lebensjahr. An deinem 1. Geburtstag warst du genau 1 Jahr auf der Welt, also war es dein 1. Lebensjahr.....

Falsch. Ich meine, dass man nicht 0 sein kann( würde meinen dass man non-existent ist) deshalb denke ich so

@germanfreakie

man sagt ja auch bei Säuglingen nicht, dass sie 0 Jahre alt sind, sondern dass sie z.B. 1 Tag alt, 3 Wochen oder 4 Monate alt sind....

Wenn du deinem Freund DAS SO sagst, wie du geschrieben hast, wird er dich nicht nur auslachen, sondern dich wascheinlich noch für dumm halten

@ariellefrau

Wow ich habe gerade eine sehr intolerante Person getroffenclapclap

Kannst du es etwa nicht akzeptieren, dass manche Menschen anders denken als du?

@germanfreakie

definiere Intoleranz in Verbindung mit meiner Antwort.... wow ich habe gerade eine sehr dumme Person getroffen...

@ariellefrau

Ich zitiere "Wenn du deinem Freund DAS SO sagst, wie du geschrieben hast, wird er dich nicht nur auslachen, sondern dich wahrscheinlich noch für dumm halten"

Ich bitte dich darum, dieses Gespräch auf einer sozialen Ebene zu halten und nicht auf die persönliche Ebene zu gehen. So, jetzt zurück zu deiner Antwort. Du KANNST und WILLST nicht akzeptieren , dass jemand anders denkt "wenn du von Lebensjahren ausgehst, bist du 13... so ein Schwachsinn.. wie rechnest du denn? 0 ist kein Lebensjahr. An deinem 1. Geburtstag warst du genau 1 Jahr auf der Welt, also war es dein 1. Lebensjahr....."
Versuch, wenn du schon eine Frage beantworten/nachfragen musst, kannst du das auch nett , freundlich und mit Respekt tun. Es ist nur als ein gut gedacht Rat gemeint , also denk da bitte mal drüber nach.

clapclapclap du verhältst dich ja so, als käme Satan aus der Hölle , um Jesus zu heiraten.(das ist eine Metapher, owo)