Falsches alter angeben (aus versehen) Strafbar?

6 Antworten

"und habe wirklich mein echtes Geburtsdatum angegeben"

Nein, denn dann hätte Paypal Deine Anmeldung sofort abgelehnt. Also: immer schön ehrlich bleiben, wenn Du Hilfe möchtest.

Ich hoffe, Du hast auch die Bearbeitungskosten für die mehrfach geplatzten Lastschriften überwiesen.

Du hast Dein Paypal-Konto nicht überprüft. Davon, dass Du am Sonntag an Paypal überwiesen hast, ist das Konto nicht aufgegleichen. Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage und Du musst einer Überweisung schon 2 - 3 Bankenarbeitstage zugestehen, um den Banken die Möglichkeit zu geben entsprechend zu arbeiten.

Die Wege:

1. Tag Deine Überweisung Sonntag (Abbuchung gestern, Montag, von Deinem Bankkonto).
  2. Tag Gutschrift Deiner Banküberweisung auf dem Bankkonto von Paypal.
  3. Tag frühestens Eingang vom Paypal-Bankkonto auf dem Paypal-Paypal-Konto und dort Weiterbuchung auf Dein Paypal-Konto,

Die Infoscore email legst Du erst einmal ab. So lange kein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wurde, brauchst Du nicht reagieren.

Per Paypal wirst Du nicht mehr arbeiten können. Erst wird vor Ausführung Deiner Zahlungsaufträg e die Hinterlegung Deiner Kreditkartennummer verlangt und dann die Vorlage Deines Ausweis.

Das war es für Dich mit Paypal.

Danke für die Antwort, das mit dem PayPal Konto ist mir relativ egal hauptsache ich komme nicht in große Schwierigkeiten!

0
@nyjg2001

Mach dir halt mit 18 ein neuen Paypal Account wenn man gesperrt wird meldet man sich eben neu an das ist im Internet gang und gebe

Mir haben sie hier auch schon 8 Accounts gesperrt ich habe nicht aufgegeben

0
@ManuTheMaiar

Klappt nicht
und nicht vergessen: Paypal ist mit GF nicht zu vergleichen. Paypal hat eine lux. Bankenlizenz.

0

Ich wusste davor nicht das PayPal ab 18 ist

Man sollte sich auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen, bevor man sich irgendwo anmeldet. Aber vermutlich ist man selbst dafür mit 15 Jahren noch viel zu jung.

weil die Lastschrift öfters geplatzt ist

Also mehr als ein einziges Mal? Und davon hast Du angeblich nichts mitbekommen?

aber was für folgen könnte das alles haben

Es ist halt jetzt ganz schön teuer - und unter Umständen war dies der letzte paypal-Account in Deinem Leben.

okay... ja halt nur 30€ inkasso kosten die dazu gekommen sind... aber nur kein PayPal account ist nichts schlimmes

0

Betrug ist immer mit vorsatz... wenn du ein falsches Alter angegeben hättest wäre es unter umständen Betrug. Wenn das aber korrekt war liegt der fehler bei Paypal (heißt aber nicht das du die Rücklastschriftkosten nicht zu tragen hättest).

Inkasso paypal?

Und zwar erkläre ich vollen Sachverhalt ich 17 habe mir spotify Premium holen wollen jedoch brauchte man dafür paypal was ich mir kurz darauf erstellte die ersten Monate verliefen reibungslos bis ich einmal 2 Monate kein Geld erhielt und ich deswegen-20 € auf dem paypal Konto hatte daraufhin habe ich auf mein hauptkonto genug Geld eingezahlt wovon paypal jedoch nur 10 abbuchte daraufhin dachte ich mir nichts und heute kommt der Brief inkasso paypal sie werden zu insgesamt 70 € bis zum 20.8 belangt komme ich da irgendwie raus bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Paypal Infoscore Inkasso?

Hallo ich habe einen Brief von dem Paypal Inkasso Infoscore bekommen indem eine Summe verlangt wurde bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Summe konnte ich erst 3 tage nach Ablauf der Frist begleichen und nun habe ich einen neuen Brief bekommen mit der doppelten Summe. Was kann ich nun machen? Muss ich die neue Summe jetzt begleichen?

...zur Frage

Artikel bei ebay gekauft, plötzlich Inkasso über Paypal?

Habe einen Artikel über ebay gekauft und wollte deb Betrag überweisen. Besitze KEIN Paypalkonto, bekomme jetzt aber ein Ikassoschreiben vom infoscore Forderungsmanagement. Den Betrage habe ich damals überwiesen, welcher aber zurück kam.

Ist "infoscore" echt und wie gehe ich jetzt vor? Immerhin habe ich nie über Paypal etwas gekauft........

...zur Frage

Kann das Inkasso trotz Ausgleich bei Paypal Geld verlangen?

Hey, ich habe mein Paypal so schnell wie möglich ausgeglichen nachdem ich Mails bekommen habe für einen negativen Saldo. Kann das Inkasso trotzdem noch kommen und Geld einfordern falls Paypal sie beauftragt hat? Habe bis jetzt vom Inkasso nichts bekommen, mache mir aber sorgen das Paypal sie vor dem ausgleich beauftragt hat.

...zur Frage

Paypal bucht Geld vom Bankkonto ab?

Paypal hat mir folgende kuriose Mail geschrieben . Was soll das heißen ? Ich habe kein Geld eingezahlt . Und auf meinen paypal konto wurde auch kein Betrag gutgeschrieben . ( 2 mal das diese Mail kam, anderer Betrag )

Sie haben 9,16 EUR von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto eingezahlt. Der Betrag ist nun auf Ihrem PayPal-Konto verfügbar.

Dieser erneute Sendeversuch ist gemäß der Nutzungsbedingungen von PayPal, Abschnitt III, Absatz 2, Überweisungen, erlaubt:

PayPal behält sich das Recht vor, jede von Ihnen autorisierte Lastschrift im Automated Clearing House-Verfahren (Sofortzahlung, eCheck oder Geld einzahlen), die aufgrund von nicht ausreichenden oder nicht eingezogenen Geldern zurückgebucht wird, erneut zum Einziehen zu senden. Wenn Ihr PayPal-Konto am Ende des Monats einen negativen Saldo aufweist, behält sich PayPal ferner das Recht vor, den Einzug ein zweites Mal zu senden.

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Copyright © 1999–2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?