Falsches adapter für objektiv?

Sigma 18-200mm für Minolta DC - (Kamera, Objektiv)

3 Antworten

Minolta MC/MD Adapter sind für prä-Autofokus Objektive also auch nicht für digitale SLRs, ähnlich Canon FD usw. Der korrekte Anschluss für Minolta/Sony also auch DSLR-Objektive, heißt A-Mount. Und 18-200mm ist eines der grauenvollsten Teile die man auf eine Systemkamera montieren kann, zudem noch auf ein MFT-System. Lichtschwächer geht es eigentlich nicht mehr. 

Warum dein 50F1.8 nicht scharf abbildet kann ich dir nicht sagen, ausser vielleicht, dass der AF nicht unterstützt wird, du also von Hand scharfstellen musst.

Danke erstmal für das problem mit sigma. Aber ich habe vergessen zu erwähnen dass die kamera das objektiv nicht erkennt aber trotzdem ein unscharfes bild zusehen ist

0
@PhilippManh

Da bleibt Dir nur die Möglichkeit manuell zu fokussieren oder Dir einen Adapter zu kaufen, der auch Blendensteuerung und Autofokus überträgt (der wird aber auch um einiges teurer sein).

0

Weil der Autofokus evtl. Nicht geht da der Adapter keine elekt. Kontakte hat und du somit manuell scharfstellen musst...

Ok ich hab das Problem zu dem Sigma jetzt heraus gefunden. Mich würde es aber immer noch interessieren warum das bild unscharf ist

Welches Objektiv für Lumix G2?

Ich habe mir die Lumix G2 mit dem (14-42mm)-Objektiv gekauft. Nun möchte ich noch ein Teleobjektiv kaufen. Welches ist besser/sinnvoller: H-FS045200E(45-200mm) oder H-FS100300E (100-300mm)? Ein Weitwinkel wäre auch schön, aber das ist teuer. Oder gibt es gute Alternativen, die mit einem Adapter passen? Filter wären auch schön. Müssen das die von Panasonic sein oder passen auch andere? Und zu guter Letzt: Eine Tasche, in die Kamera mit beiden Objektiven passt.

...zur Frage

Objektivproblem: Nikon D3300 mit Sigma 50-200mm 1:4-5.6 HSM OS?

Habe mir heute ein neues Objektiv gekauft: Sigma 50-200mm 1:4-5.6 HSM OS, das Objektiv hat einen eingebauten Af-Motor. Nun habe ich es an meine Nikon D3300 angeschlossen. Stellt man am Objektiv auf M (manueller Fokus) so funktioniert alles ohne Probleme, nur man muss eben manuell fokussieren). Stellt man auf AF am Objektiv, so funktioniert dieser Autofokus aber nicht. Die Kamera springt wild zwischen Af und Mf hin und her (sehr schnell) und fokussiert nicht. Woran liegt das? Hier ein Video vom Fehler: https://vid.me/lNlS

...zur Frage

Passt dieses Sigma Obejektiv auf meine Sony a6000?

https://www.ricardo.ch/de/a/sigma-zoom-28-200-1-3-8-5-6-uc-sony-a-1003026128/

Meine Kamera hat ein e-mount Anschluss. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Objektiv auf meine Kamera passt, oder ob ich dazu einne Adapter brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe, Bedutet mir viel.

...zur Frage

Passt das Sigma 18-35mm 1.8 auf die Sony a6300?

Hey Leute, Ich benutze zur Zeit eine Sony Alpha 6300 und möchte mit ein neues Objektiv zulegen. Dabei habe ich mich in kurzer Zeit für das Sigma 18-35mm 1.8 entschieden. Meine Frage: Passt dieses Objektiv auf meine Kamera. Oder brauche ich dazu ein Adapter? Lg Julian

P.S: Hier die Links:

Objektiv: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DBL03G6/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1486402090&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sigma%2B18-35&dpPl=1&dpID=412VoGgk8GL&ref=plSrch&th=1&psc=1

...zur Frage

Lumix G3 welche Objektive passen auf die Kamera und wie erkenne ich das?

Ich bin ein Neuling und möchte mir meine erste Kamera kaufen, dabei dachte ich an die Lumix G3 ohne Kit Objektiv. Dazu möchte ich mir das YONGNUO YN50mm F1.8 kaufen das ich empfohlen bekommen habe. Das Problem ist aber das ich keine Ahnung hab ob das Objektiv auch auf die Kamera passt oder ob ich ein Adapter brauche und wenn ja welchen? Kann sich auch die Qualität ändern durch den Adapter?

...zur Frage

Passt das Sigma Objektiv auf die Sony a6500?

Ich würde gerne wissen ob das Sigma Foto 2,8-4/17-70 DC OS HSM N/AF Makro f/2.8 - 4 17 - 70 mm Objektiv auf eine Sony a6500 passt. Ich werde aus den Beschreibungen einfach nicht Schlau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?