Falscher Zahn gebohrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann erbringe mal den Nachweis, daß ein heiler Zahn versehentlich aufgebohrt und gefüllt wurde.

Dem Zahnarzt jedenfalls geschieht nicht viel, er wird - wenn eine falsche Behandlung erwiesen wird - eine Rüge von der Zahnärztekammer bekommen.

Von meinen Zähnen wurde im Februar eine Röntgenaufnahme gemacht.... Was wäre, wenn man darauf sieht, dass der falsch gebohrte Zahn gesund war?

0
@wuschal

Mir wurde ein falscher Zahn gezogen....

Allerdings hätte der sowieso auch raus gemußt - sagte mein Zahnarzt. Dies zu widerlegen ist ein langer und sehr kostspieliger Weg. Auch wenn noch so viele Röntgenaufnahmen vorhanden sind.

0

Gar keine, weil man ihm das nicht nachweisen kann. Er trägt in seine Kartei ein, das der Zahn kariös, also behandlungsbedürftigt war, und schon ist er aus dem Schneider.

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

Zahnarzt Behandlungsfehler. Falscher Zahn behandelt? Schmerzensgeld?

Vor ca. 6 Monaten wurde mir an einem Zahn eine Füllung gemacht und mein Zahnarzt meinte, dass es möglich sei, dass evtl irgendwann eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss. Vor ca. 4 Wochen bekam ich dann starke Schmerzen und ich bin zur Vertretung da mein Zahnarzt Urlaub hatte. Habe dem Vertretungsarzt meine Situation geschildert und er meinte dass eine Wurzelbehandlung gemacht werden sollte. Diese wurde dann gemacht ohne Röntgenbild oder andere Untersuchungen. Nach der Behandlung bestanden die Schmerzen weiterhin und ich bin nach 3 Wochen zu meinem Zahnarzt. Dort wurde jetzt entdeckt dass der falsche Zahn wurzelbehandelt wurde. Mein Zahnarzt hat daraufhin den richtigen Zahn (bereits stark akut, entzündeter Nerv) behandelt.. Muss aber natürlich die Wurzelbehandlung am falschen Zahn auch zu Ende bringen.

Nun meine Frage.. Besteht in meinem Fall Anspruch auf Schmerzensgeld oder ähnliches?

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?