Falscher Vorname bei Überweisung?

6 Antworten

Ja das Geld kommt an. Es kann sein, dass der Bank Computer eine Fehlermeldung auswirft, weil nicht alles übereinstimmt. Dann muss sich das ein Angestellter anschauen. Der erkennt dann auch dass es nur ein Flüchtigkeitsfehler war und gibt die Zahlung frei. Kann also sein, dass die Überweisung etwas länger dauert als gewöhnlich. Aber ankommen wird sie.

Überprüft wird nur nur die IBAN, der Name ist damit bestenfalls zweitrangig. Wenn die IBAN stimmt, dann mach dir keine Sorgen.

Aus eigener Erfahrung: Die IBAN ist das worauf es ankommt.

Gerade bei kleineren Beträgen wird da keine weitere Prüfung stattfinden. Ich habe schon Überweisungen erhalten, in denen der Name nicht mal Ansatzweise enthalten war.

Falscher Kontoname bei Überweisung

Hallo, mein Vater hat heute eine Überweisung getätigt, jedoch stimmt wahrscheinlich der Kontoname, den er angegeben hat, nicht bzw. ist nicht vollständig. Ist der Kontoname so wichtig? Wird das Geld trotzdem überwiesen wenn sonst alles (Kontonr., bankleitzahl) stimmt ?

...zur Frage

Kann etwas passieren bei falscher altersangabe?

Wenn man sich in einem onlineshop mit einem falschen geburtsdatum anmeldet und dann sich etwas bestellt und man dann bei der seite anruft um den account zu löschen und ausversehen das echte geburtstag sagt anstatt das was man angegeben hat, kann jetzt etwas passieren???

...zur Frage

Kommt das Geld an obwohl falscher vor und Nachname bei der Überweisung angegeben wurden?

Die Bankdaten waren richtig nur mein vor und Nachname halt nicht. Kennt sich einer damit aus? Das ganze verlief über die Sparkasse

...zur Frage

Kontoinhaber Name falsch?

Ist es schlimm wenn bei einer Überweisung mein Kontoinhaber Name fehlt? Ich habe einen zweitnamen aber vergessen ihn anzugeben. Also mein Konto heißt Vorname-Zweitname Nachname, angegeben habe ich nur Vorname Nachname. Kontonummer etc. Ist ansonsten richtig. Glaubt ihr das ist schlimm?

...zur Frage

Überweisung mit IBAN aber falschem Namen?

Hallo,ich habe vorhin online Geld überweisen und habe ausversehen einen falschen Namen angegeben....die IBAN stimmt aber.
Kommt das Geld trotzdem normal an oder passiert das irgendwas ?

...zur Frage

Ich habe mir im Internet was bestellt mit einem Random Ausweis. Ist das schlimm?

Ich habe mir gerade über nachname was im Internet bestellt und einen Falschen Perosnalausweis angegeben der von einem Generator ist. Was passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?