'Falscher Videomodus, Bildschirmanzeige umschalten'?! mhm

1 Antwort

Den schwarzen Bildschirm beim Hochfahren oder die ganze Zeit? Beim Booten mal F8 drücken und dann die Option "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" versuchen Sollte klappen Übrigens wurde die frage schon mal vor 5 MInuten sgetsellt

viiiieeeln Dank dir, hat funktioniert! ja ich hab sie doppelt gestellt :O danke nochmal

0

Bildschirmauflösung im abgesicherten Modus ändern?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe, und zwar habe ich aus versehen die Auflösung an meinem Bildschirm geändert und mein Bildschirm zeigt jetzt kein Bild mehr an. kann ich das irgendwie rückgängig machen ?? (Das mit F8 und Auflösung auf 800x 460 habe ich vergeblich versucht.-.-) Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Problem mit Grafikkartentreiber und Bildschirmauflösung nach Mainboardwechsel(Unscharfes im Vollbildmodus)?

Hallo,Ich betreibe auf meinen 1920x1020 Monitor eine Auflösung von 1440x900 und das hat in der Regel auch immer gut funktioniert. Nun habe ich mein Mainboard gewechselt und die Option der Auflösung 1440x900 ist danach verschwunden. Kein Problem dachte ich mir, schnell den Amd Treiber geöffnet und mit Hilfe der Daten von Custom Resolution Utillity eine neue Custom Resolution von 1440x900 erstellt.Nun taucht aber das Problem auf das wenn ich die Skalierung im Treiber auf Vollbild stelle, alles etwas unscharf aussieht und wenn ich den Skalierungsmodus (wie Ursprünglich vor den Mainboardwechsel auch) auf Zentrieren stelle habe ich um das Bild rum Schwarze Balken was ich vor den Wechsel nicht hatte. Over und Underscan habe ich schon probiert (hilft beides nichts) genauso wie die Treiber neu zu installieren. Die Einstellungen über den Bildschirm zu tätigen ist auch nicht möglich, da der Skalierungsmodus vom Bildschirm ausgegraut ist und da nur ein umgedrehtes Ausrufezeichen steht mit der Schrift HDMI 1080p 60hz.Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus :)PS: Grafikkarte: xfx rx480 (Treiber Version 17.10.1731) Monitor: LG Flatron 2250V

...zur Frage

Bildschirmauflösung verstellt und nicht mehr änderbar?

Ich habe windows 7 auf dem Pc und wollte ein spiel starten, dieses spiel hatte aber standard mäßig eine zu hohe auflösung und mein bildschirm zeigte mir dann: ANALOG AUS. SPEZIFIKATIONF 99.4 kHz / 60Hz

Ich konnte das spiel dann nicht beenden, auch nicht über strg alt entf oder sonst wie, habe dann den pc neu gestartet. Seit dem zeigt mir mein bildschirm oben genannte meldung nach dem windows gestartet ist. Also ich kann mich nichtmal an dem pc anmelden. Habe dann gegooglet und habe über den abgesicherten modus die grafikkarte deinstalliert, pc normal neu gestartet, treiber neu runtergeladen und sogar in der installation der grafikkarte angegeben das alle vorherigen einstellungen gelöscht werden und auf standart gesetzt werden. Wieder neu gestartet und wieder erscheint die oben gennante meldung. Vga modus kann ich auch nicht aktivieren? Irgendwie muss man doch im Abgesicherten modus die auflösung für sen normalen modus ändern können? Bitte hilfe!!!

...zur Frage

Daten sichern? Onbord-Grafikkarte kaputt.

Hi. Bei meinen Schlepptop scheint die billige Onbord-Grafikkarte kaputt zu sein. Das Bild wird 6 mal angezeigt, kann ihn nur noch im abgesicherten Modus hochfahren und auch kaum erkennen was da steht. Leider kann ich im abgesicherten Modus keine externe Festplatte oder so anschließen.

Weiß jemand was ich tun kann?

Kann ich vielleicht die Festplatte von dem Laptop ausbauen und irgendwie die Daten auf meinen neuen PC bringen?

...zur Frage

Externer Monitor zeigt "außer Reichweite" an. Wie kann ich das beheben?

Mein Lappi hat nen Displaybruch. Hab nen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich hochfahre komme ich bis dort hin, wo "Windows startet". Danach wird der Bildschirm schwarz und es kommt diese Meldung "außer Reichweite". Neu gestartet, im abgesicherten Modus hochgefahren und da sehe ich alles. Hab da in der Bildschirmauflösung folgende möglichkeiten zur Auswahl:

1920 x 1440

1600 x 1200

1280 x 1024

1024 x 768

800 x 600

Bei den 2 Größten Auflösungen zeigt mein Monitor selbst im abgesicherten Modus "außer Reichweite" an. Aber bei den 3 kleineren Auflösungen kann ich im abgesicherten Modus alles sehen.

Und jetzt kommt mein Problem: selbst bei ner Auflösung von 800 x 600 zeigt der Monitor nach dem hochfahren "außer Reichweite" an.

Auch im DOS wenn ich die Möglichkeit habe mit 640 x irgendwas zu starten kommt "außer Reichweite".

Wieso??? Und wie könnte ich das Problem beheben?

(Win 7 übrigens)

...zur Frage

Bildschirmauflösung verbessern wie?

Bildschirmauflösung verbessern? Ich habe einen Bildschirm mit der Auflösung von 2560x1080 mein Rechner schafft aber nur 19201080...was habe ich für Optionen das ich den Bildschirm schärfer stelle? Neue Grafikkarte für den PC(ist eine Option), ist es möglich den Bildschirm auf 19201080 zu drehen ? (Habe einen Benq, viel mehr infos habe ich über das Modell nicht) Gibt es da Tipps und Tricks? Danke & LG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?