falscher verdacht..

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kann es sein das Du und Deine Mum ein gestörtes Vertrauensverhältnis zueinander habt? Versuche zunächst Ihr mitzuteilen das es Dich verletzt wenn Sie Dir misstraut! Und das Du Ihre Unterstützung sehr schätzt, aber auch Ihr Vertrauen brauchst. Solltest Du ritzen - nimm die Hilfe an die sie Dir bietet! Hast Du ihr Anlass gegeben Dir nicht voll und ganz zu vertrauen? - irgendwann mal? Mütter reagieren dann oft etwas arg angespannt, denn sie haben ja auch Verantwortung zu tragen - das muss man auch verstehen .... Ich hoffe Ihr beide kommt zusammen und sprecht euch mal aus :-) LG Postermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritzen ist nie eine psychische Erkrankung, sondern immer ein Begleitsymptom einer Haupterkrankung (Depressionen, Ängste, Zwänge, usw.). Diese werden aber auch durch etwas ausgelöst (Stress, Probleme Daheim/Schule, Mobbing, Misshandlung, Traumata, etc.). Vllt. kannst du sie dadurch etwas umstimmen. Aber wenn deine Mutter das glaubt, dann muss doch bestimmt in letzer Zeit etwas passiert sein, dass das Vertrauensverhältnis zwischen dir und deiner Mutter gestört hat, oder?! In eine Klinik kommst du nichjt so einfach nur wegen Ritzen. Da müssen schon sehr schwierige Probleme vorliegen. Außerdem müssen die von einem Psychologen bestätigt werden. Wenn deine Mutter von dem Gedanken nicht mehr abzubringen ist, dann geh mit ihr zum Arzt. Und erklär dem Arzt, dass die Vermutung falsch ist. Meist kann man den Arzt davon dann Überzeugen. Außerdem verstcken die meisten "Ritzer" ihr Verletzungen- vorallem vor ihren ELtern. Läufst du damit zu Hause im T-Shirt rum..?! Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lara131297
21.08.2012, 13:50

ja ich war ca. 3 monate krank. und wenn es warm ist lauf ich manchmal auch nur im bikini rum..:D

0

Versuch ihr das zu sagen und zeig ihr sonst vielleicht auch, wie deine Haut aussieht, nachdem dich das Meeri gekratzt hat. Dann kann sie das vergleichen und erkennen, dass du recht hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehe dir am besten immer einen Pullover über beim Krallenschneiden und lasse sie auch sonst im Gehege (min. 2qm grundfläche).

So kommt nichst neues dazu.

Ich weiß aus Erfahrung wie doll die kratzen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag es ihr nochmal eindringlich oder geh sogar mit deinen meerschweinchen zu ihr und zeig es ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ohne Weiteres kann Deine Mutter Dich nicht in eine Klinik stecken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lara131297
20.08.2012, 23:04

sie droht mir momentan damit, weil ich ihr keinen grund geben kann mich zu ritzen, was ich gar nicht tue

0

Du kannst nur ehrlich zu Ihr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr die Wahrheit. Mehr kannst du nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lara131297
20.08.2012, 23:01

habe ich schon, mehrmals

0

Was möchtest Du wissen?