Falscher Schulabschluss?

3 Antworten

Jetzt erst mal für Menschen die es nicht wissen:

Was ist ein 10 A und ein 10B Abschluss?

Ich kenne nur Hauptschulabschluss, Realschulabschluss (nach Klasse 10, egal ob Hauptschule oder Realschule) und Abitur.

Dazu den erweiterten Hauptschulabschluss den man haben muss um den "Realschulabschluss" machen zu dürfen (wie gesagt, egal ob auf der Hauptschule oder der Realschule) und den erweiterten Realschulabschluss um zur Oberstufe zugelassen zu werden.

Entspricht dieses 10 A und 10 B dem?

Die Frage ist wie sie zu der Meinung gekommen sind, dass du den Abschluss hast.  Wollte das Berfskolleg keine Kopie vom vorherigen Zeugnis? Wenn doch, dann frage da mal, ob sie es noch haben. Da müsste dann ja stehen, welchen Abschluss du hast.

Ich habe letzte Woche schon dort angerufen damit die mir das Zeugnis zuschicken, da meinte die Sekretärin auch noch das ich den Abschluss hätte. Heute meinte sie das ich ihn nicht hätte, sie wollte auch darüber nicht diskutieren. Ich hab der Sekretärin auch gesagt das, dass ich 2 Jahre versucht habe den Realschulenabschluss zubekommen. 

Wissen Sie, Schulbeginn 2017 habe ich im Metalbereich versucht mein Realschulabschluss zu bekommen, mein Lehrer wollte wissen ob ich Im Bereich 1 oder 2 bin (Im Bereich 2 hat man schon den 10A und versucht den 10B) da meinte die Sekretärin das ich Im Bereich 2 sein sollte.

0
@Mars1337

Also der 10B Abschluss ist der Realschulabschluss ohne qualifikation

0

Das du mit der Rechtschreibung überhaupt einen Hauptschulabschluss hast ist schwer vorstellbar. Es heißt "den" nicht "denn".

Meine Rechtschreibung ist normalerweise gut, ich kann mich halt schlecht konzentrieren als ich das erfahren habe.

0

Die Schule auf Schadenersatz verklagen!

Du hast 2 Jahre lang vergeudet, in denen du 3000€ Netto monatlich verdienen hättest können.

Da sollten schon 100.000€ für dich dabei rausspringen als Schadenersatz.

Danke für die schnelle Antwort, 

Ob das so einfach wird :(

0

Krankenschwester welchen Abschluss braucht man dafür?

Hallo , und zwar habe ich eine Frage an euch. Kann man auch mit 10A Ausbildung als Krankenschwester machen ? oder braucht man 10B mit Quali

...zur Frage

Nach Fachabitur Abitur nachholen? Zu viele Jahre verschwendet?

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Fachabitur in NRW geschafft und habe jetzt die Erlaubnis das Vollabitur zu machen. Da ich keine Ausbildung habe, habe ich mir überlegt dieses weg zu gehen allerdings habe ich schon damals in der Realschule ein Jahr wiederholen müssen und im Vollabitur müsste ich auch ab der 12 Klasse nochmal beginnen das wäre 2 Jahre die ich quasi "wegschmeiße" nun wollte ich hier mal nach Rat fragen wäre es noch Sinnvoll das Vollabitur anzugehen zum Abschluss wäre ich dann 22 Jahre alt. Etwas langwieriges zu studieren hatte ich nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

SchulAbschluss Nordrhein Westfalen Hauptschule?

Hallo,

Ich habe meine 10Jahre pflicht Schuljahre voll bin aber im 9 Schuljahr auf einer Hauptschule in Nordrhein Westfalen

Laut meiner Noten kann ich jetzt mein 10b machen ,aber sie raten mir davon ab da ich eine LRS habe und wenn ich die 10 B nicht schaffe würde ich nur einen Abschluss nach Klasse 9 bekomme.

Meine Frage Stimmt es das ich wenn ich jetzt abgehe oder erst nächstes Jahr (wenn ich 10 B nicht schaffe )den gleichen Abschluss habe?

...zur Frage

Hauptschule 10B

Wenn ich die 10 Klasse, Typ B nicht schaffen sollte d.h. nicht die erforderlichen Noten bekomme ich dann sofort einen 10A Abschluss?

...zur Frage

Wie heißt der Abschluss den man hat wenn man die zehnte Klasse der Realschule in Bayern geschafft hat?

Ich möchte wissen wie der Abschluss der Realschule in Bayern heißt weil ich mich Grad über Berufe informiere und ich das nicht weiß weil wir in der Schule noch nicht aufgeklärt wurden. Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit ohne Abitur Politzist zu werden? in Nrw

Frage steht oben

geht das auch mit 10A abschluss oder nur mit 10b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?