Falscher Schufa Eintrag was tun?

1 Antwort

In Deutschland kannst du nur Schaden einklagen, der dir auch entstanden ist und den du nachweisen kannst. Insofern wird das hier nichts.

Kann ich einen Kredit oder dispo bei der Sparkasse machen trotz Schufa?

Hallo ich möchte gerne einen Kredit von 1000 Euro nehmen aber habe einen negativen Schufa Eintrag würde ich einen bekommen ?

...zur Frage

Schufa Eintrag, Kredit?

Ich habe einen negativen Schufa Eintrag bekommen, durch eine Gerichtsvollzieherin die Forderung belief sich auf 650€, die aber seit Januar erledigt ist. Nun meine Frage ich möchte mit den Erledigungsbescheid eine frühzeitige Löschung beantragen was höchstwahrscheinlich durchgelassen wird, kann ich danach ein Kredit von der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Bürgschaft für Kredit, steht das in der SCHUFA?

Hallo Leute,

mein Bruder braucht dringend einen Kredit von 15.000€, welchen er in 6 Jahren in kleinen Raten abzahlen möchte. Da er vor etwa 1 Jahr einen SCHUFA Eintrag bekommen hat, gewährt die Bank ihm aktuell noch keinen Kredit, bzw. keinen Kredit in der Höhe.
Ich wollte nun als Bürge mit einspringen. Und meine Frage ist folgende:

Sollte ich nun als Bürge mit unterschreiben, kann das dann meinen eigenes Scoring nach unten ziehen? Er braucht das Geld für ein Auto und wenn ich das Auto für Ihn lease, wäre das dann für das Scoring besser? Oder gibt es keine Einträge, wenn man sich als Bürge einträgt?

...zur Frage

Kann ich wenn jemand für mich bürgt wegen negativ Schufa das nach denn 3.Jahren die es in der Schufa stehen bleibt das bürge auf mich nehmen ?

Hallo.

Hat man mit einem Schufa Eintrag der aber erledigt drin steht eine Chance auf einen auto Kredit ?

Bzw kann wenn jemand für mich bürgt und die 3.Jahre um sind die es in der Schufa stehen bleibt man denn Kredit komplett auf die Person mit dem alten Schufa Eintrag umschreiben lassen so das man dafür alleinig haftet ?

oder kriegt man einen Kredit wenn man das Auto bzw denn Brief als Sicherheit bei der Bank lässt trotz Schufa einen Kredit ?

Danke schonmal im Voraus.!

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit trotz negativer Schufa?

Hallo, ich brauche einen Kredit in Höhe von 10.000€, aber ich habe einen negativen Schufa-Eintrag und somit eigentlich keine Chance. Jedoch besitze ich in der Türkei eine Eigentumswohnung (Baujahr 2016) und frage mich ob es als Sicherheit genügen würde und überhaupt möglich ist?

...zur Frage

SCHUFA Auskunft habe ich keinen Eintrag?

Das kam heute mit der Post! Habe es angefordert Nachdem meine Kredit Anfrage von einem Autohaus zurückgewiesen wurde, mit der Begründung ich hätte einen Negativ Eintrag?! (komischerweise wäre das Autohaus mit einer höheren monatlichen Rate einverstanden gewesen)

Folgendes steht im Text der Schufa:

Hier die Angaben über die zu lhrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten: Zu Frau XXX, geboren am XXX, liegen uns zum 17.05.2016 ausschließlich positive Vertragsinformationen vor. Dies können beispielsweise Vertragsbeziehungen zu Versandhändlern sein, bei denen auf Rechnung bestellt werden darf, oder Kredite, die aufgenommen und zurückbezahlt wurden.

Auf dem anderen Blatt steht nur das eben dieses Autohaus eine Anfrage gemacht hat.

Habe ich nun nix bei der Schufa stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?